| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Corinna Alter Hase

|
Verfasst am: 20.05.2005 20:44:59 Titel: Da krieg ich echt zuviel |
|
|
Zwei Damen aus unserem kleinen Stall sind etwas überheblich geworden und haben sich einen Pferdehänger gekauft.
Jetzt steht bei ihnen auf der Tagesordnung Verladetraining.
So weit so gut
Doch sie gestalten dies wie folgt:
Zuerst Pferd dass noch nie in der Hänger gegangen ist, Pferd bockt und steigt vorm Hänger, sie bauen die Trennwand raus, Pferd steigt immer noch..
Super Idee dann eben erst das Pferd was sich leicht verladen lässt.
Pferd geholt gleich rein.
"oh mist die Trennwand" Pferd im Hänger, Trennwand auch dazu. Beim Versuch die Wand einzubauen erschrickt das Pferd sich fast zu tot weils von einer nicht sichtbaren Wand gestreift wird. Superliebes Pferd im Hänger steigt, haut sich den Kopf an...
Pferd raus und beruhigt. Resultat diesen Tageskonzeptes, ZWEI Pferde gehen nicht mehr in den Hänger
Dazu fällt mir echt nix mehr ein _________________ ----- Tierakupuntkeurin/Tierphysiotherapeutin Schwerpunkt Pferd und Hund----
http://www.zooperstar.com/photo-192467.html
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: 20.05.2005 20:46:47 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
katja Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 21.05.2005 14:09:05 Titel: |
|
|
Das klingt ja als hätten die Damen gar keine Ahnung was sie da tun?! Find ich schlimm irgendwie.. da sollten sie sich vorher wenigstens Rat einholen, von jemand der weiß wie man sowas richtig anpackt. Obwohl bei der Aktion auch ein bisschen gesunder Menschenverstand schon geholfen hätte.. .
@ Jogi: das Monty Roberts Zitat in Deiner Signatur ist toll:)! _________________ ****************
Solange Menschen denken,
dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen,
dass Menschen nicht denken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Corinna Alter Hase

|
Verfasst am: 22.05.2005 12:31:29 Titel: |
|
|
Naja eigentlich sind sie schon nicht unwissend, eigentlich sogar sehr schlau, nur manchmal weiß ich auch nicht so recht _________________ ----- Tierakupuntkeurin/Tierphysiotherapeutin Schwerpunkt Pferd und Hund----
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johanna Benutzer

|
Verfasst am: 22.05.2005 12:44:27 Titel: |
|
|
das hatte ich ja mit meiner Stute auch,und ich hab dann halt das mit dem vor und Zurück versucht,jetzt geht sie wie aus ruiete in den Hänger,was vorher unmöglich war _________________ pferde sind einfach bemerkenwerte geschöpfe,sie trösten dich wenn du traurig bist,aber können aus zickig sein,sie haben halt einfach ihren eigenen Kopf,und ich finde man sollte sie auch so behandeln!!!Wie einen Freund,und nicht wie einen untertanen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Corinna Alter Hase

|
Verfasst am: 22.05.2005 12:52:02 Titel: |
|
|
Das eine Pferd ging ja vorher auch rein....
Nur dürften sie jetzt ziemlich lange üben bis sie das wieder in den Griff kriegen _________________ ----- Tierakupuntkeurin/Tierphysiotherapeutin Schwerpunkt Pferd und Hund----
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rispe Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.05.2005 13:22:17 Titel: |
|
|
Na dann viel Spaß
Was ich mich nur frage, warum bei dir vom Reitstall nicht mal jemand eingegriffen hat? So was ist auch ziemlich unverantwortlich!
Wenn ich jemanden sehe, der mit den Pferde *piep* (`tschuldigung =P) baut, dann greife ich doch ein, damit mit den Pferden nicht noch mehr passiert!!!
Hat denn da keiner aufgepasst?!? Wo war denn der Reitlehrer, Stallbesitzer oder die Reiter?? Immer dieses wegschauen..... *kopfschüttel*
Eure Rispe _________________ Es ist für dich kein Weg zu weit
und endlos ist die Ewigkeit.
Aus Feuer und Wind bist du geboren.
Flieg´, anmutig und schnell.
Samtweich glänzend ist dein Fell,
wallende Mähne, wehend im Wind,
Schönheit und Grazie dir eigen sind. (über Araber)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Corinna Alter Hase

|
Verfasst am: 22.05.2005 13:36:08 Titel: |
|
|
@ Rispe: Wir sind ein Kleinstall, gerade mal 7 Pferde und davon gehören 2 dem SB.
Sowas wie nen RL gibt es bei uns nicht.
D.H. die Cance jmd zu treffen ist sehr gering wenn man sich nicht verabredet.
Und diese Damen sind sehr flott auf dem Gebiet was Pferde betrifft, haben auch mit Erfolg ihre Pferde selbst eingeritten. _________________ ----- Tierakupuntkeurin/Tierphysiotherapeutin Schwerpunkt Pferd und Hund----
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rispe Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.05.2005 15:35:04 Titel: |
|
|
Gut , dann verallgemeinere ich mein Kommentar und ziehe es im Bezug auf deinen Reitstall zurück!!!
Eure Rispe _________________ Es ist für dich kein Weg zu weit
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hypona Alter Hase

|
Verfasst am: 02.06.2005 13:07:51 Titel: schrecklich |
|
|
Wegen dem Unwissen zweier Schlaumeier haben sich einmal mehr Pferde verletzt: Tolles Ergebniss!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Albstein Alter Fuchs

Anmeldungsdatum: 05.05.2005 Beiträge: 667 Wohnort: Hannover-D, Utrecht-NL
|
Verfasst am: 02.06.2005 14:04:02 Titel: |
|
|
Das ist ganz typisch für Leute, die mit Halbwissen daran gehen. Bei uns werden die Pferde immer in aller Ruhe verladen und bekommen auf dem Hänger immer KRaftfutter zur Belohnung in einhängbare Krippen aus Kunststoff (Böckmann). Wir verladen nur, wenn die Pferde vorher nicht allzu viel gefressen haben, dann wissen sie schon, dass der Hänger ihr Futterplatz ist und stehen ruhig. Auch während des TRansports haben sie ein (hoch aufgehängtes) Heunetzt vor dem Maul und können "naschen". Wichtig ist, dass ruhig gefahren wird, denn Pferde können nur schlecht ihr Gleichgewicht dem verkehr anpassen. Langsdam um Kurven herum usw. Das Verladen ist eine echte Kunst, nicht jeder kann das. Eine Unart ist es auch, Pferde beim Turnier einfacvh studnenlang auf den Hänger zu stellen und sich dann erst mal ein paar Bier "zu kippen". Tolle Reiter sind das, die dann auch die Quittung bekommen, dass Pferde nicht mehr auf den Hänger wollen - bei Hitze, Fliegen und sow eiter.  _________________ "Homo homini lupus"
(= Der Mensch ist der Wolf des Menschen...)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rispe Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 02.06.2005 15:04:45 Titel: |
|
|
@Albstein
Die Idee den Pferden vorher nichts zu füttern und sie es dann "kaum erwarten können" in Hänger zu gehen, ist wirklich raffiniert!
Die Idee ist mir noch gar nicht eingekommen....respekt
Deine Rispe _________________ Es ist für dich kein Weg zu weit
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 02.06.2005 15:07:02 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht