Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Pferd zu dünn was tun???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildlive
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:22:33    Titel: Antworten mit Zitat

so aller erstens ich habe die genaue futter menge schon genannt.und dann hab ich mich mit der blutprobe nicht vertan den der Ta hat erst die blutprobe genommen damit wurde festgestellt das sie würmer hat und dann die kotprobe um zu gucken was es genau für würmer sind.Und wenn ich dann so welche höre wie als pferde besitzer muss ich wissen ob es ein antibiotika ist oder eine wurmkur ich bin Kein TA oder??Dann bräuchte ich keinen holen wir haben den TA gefragt wegen der herde und er sagte es sei kein problem die anderen brauchen keine und sie darf dabei bleiben.und dann noch was ich bringe kein pferd in die Klinik für würmer es ist ein bisschen stressig fürs pferd es immer rum zu kutschieren.ich versteh nicht wie man erst so rum klug scheissern kann und dann Oh echt hab ich noch nie gehört ich hab bestimmt keine langweile um so ein scheiss einfach aus spass hier rein zu schreiben ich bin zwar nicht jeden Tag on aber das schaff ich auch kaum also bitte spart euch eure ......... Kommentare
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dea91
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:26:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich jetzt etwas genauer erkundig. Und soweit ich es verestanden habe ist es so, dass manche Würmer Blutarmut hervorrufen und dass kann man dann am Blutbild feststellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wildlive
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:26:49    Titel: Antworten mit Zitat

und ich habe nie gesagt das sie am verhungern ist ich habe gesagt das sie eigentlich platzen müsste wenn man mal alles
richtig lesen würde würde man so sinnlose sachen nicht schreiben.
Ich glaub die einzigste vernünftige die das hier alles liest ist dea aber so wie ihr alle schreibt seit ihr selber Tierärzte!!!
Wildlive
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:28:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich könnte würde ich die Blutbild ergebnisse hier rein setzten damit es geglaubt wird fragt euren Ta dann wisst ihr es meiner hat es aufjedenfall gemacht
Wildlive
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:30:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Wurmkur haben wir zwar auch nicht verstanden aber sachen gibts die gibt es nicht man ist nicht immer auf den aktuellsten stand und ich mein ein TA müssen wissen was er tut
Aeonium
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 13:39:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Wildlife,
wenn du hier über mehrere Seiten unvollständige Informationsbröckchen lieferst, ist es kein Wunder, wenn du keine erschöpfende Auskunft bekommen kannst.
Die Angabe Hafer, Mais, Pellets (=Heucobs ?) und jeden 2. Tag Rübenschnitzel und die nächste Angabe 2,5 Schöpper reichen einfach nicht aus, um beurteilen zu können, ob das Pferd genug erhalt. Besser wäre es anzugeben, wieviel von jeder Sorte und das am besten gewogen(wegen des unterschiedlichen spezifischen Gewichtes).
Und zu der Blutarmut durch Würmer müßte man auch noch den Tierarzt fragen, welche Würmer denn festgestellt wurden.
Grüße
reiduri
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 14:29:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wildlive hat folgendes geschrieben::
.Und wenn ich dann so welche höre wie als pferde besitzer muss ich wissen ob es ein antibiotika ist oder eine wurmkur ich bin Kein TA oder??

Das du kein TA bist ist klar

Wildlive hat folgendes geschrieben::
richtig lesen würde würde man so sinnlose sachen nicht schreiben

Das sagst Du, wenn man lesen kann erkennt man jedenfalls den Unterschied zwischen Antibiotika und Wurmkur.

Ansonsten kein Kommentar mehr, eh sinnlos

reiduri
Paolini
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 14:33:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme aeonium 100% zu. die mißverständnisse entstehen/entstanden, da die informationen über mehrere beiträge verteilt wurden und man somit (so ging es mir zumindest) den überblick verliert und sachen nicht versteht.

z.b. habe ich immer noch nciht mitbekommen wie lange diese geschichte jetzt her ist ??? und ob noch eine weitere kotprobe zur kontrolle genommen wurde.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie oft sollte man zu seinem Pferd gehn,die Woche? 9 Haflinger 2547 14.05.2012 14:51:33
Londonfan Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ohne Reitunterricht zum guten Reiter-unmöglich? 42 noch ein Gast 21799 09.03.2010 14:17:36
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft reitet ihr in der Woche? 88 Niki 13512 05.11.2009 12:19:39
Sany Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arabo-Haflingerstute wieder fit machen 1 Lady Croft 921 22.06.2006 15:18:56
chrispy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge reiten in der woche? 42 leipniz 6551 12.08.2005 15:06:23
Gast Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.