| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wildlive Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.08.2007 21:22:33 Titel: |
|
|
|
so aller erstens ich habe die genaue futter menge schon genannt.und dann hab ich mich mit der blutprobe nicht vertan den der Ta hat erst die blutprobe genommen damit wurde festgestellt das sie würmer hat und dann die kotprobe um zu gucken was es genau für würmer sind.Und wenn ich dann so welche höre wie als pferde besitzer muss ich wissen ob es ein antibiotika ist oder eine wurmkur ich bin Kein TA oder??Dann bräuchte ich keinen holen wir haben den TA gefragt wegen der herde und er sagte es sei kein problem die anderen brauchen keine und sie darf dabei bleiben.und dann noch was ich bringe kein pferd in die Klinik für würmer es ist ein bisschen stressig fürs pferd es immer rum zu kutschieren.ich versteh nicht wie man erst so rum klug scheissern kann und dann Oh echt hab ich noch nie gehört ich hab bestimmt keine langweile um so ein scheiss einfach aus spass hier rein zu schreiben ich bin zwar nicht jeden Tag on aber das schaff ich auch kaum also bitte spart euch eure ......... Kommentare
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Dea91 Administrator

|
Verfasst am: 22.08.2007 21:26:24 Titel: |
|
|
Also ich hab mich jetzt etwas genauer erkundig. Und soweit ich es verestanden habe ist es so, dass manche Würmer Blutarmut hervorrufen und dass kann man dann am Blutbild feststellen. _________________ Der Traber läuft mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.
______
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildlive Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.08.2007 21:26:49 Titel: |
|
|
und ich habe nie gesagt das sie am verhungern ist ich habe gesagt das sie eigentlich platzen müsste wenn man mal alles
richtig lesen würde würde man so sinnlose sachen nicht schreiben.
Ich glaub die einzigste vernünftige die das hier alles liest ist dea aber so wie ihr alle schreibt seit ihr selber Tierärzte!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildlive Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.08.2007 21:28:51 Titel: |
|
|
|
wenn ich könnte würde ich die Blutbild ergebnisse hier rein setzten damit es geglaubt wird fragt euren Ta dann wisst ihr es meiner hat es aufjedenfall gemacht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildlive Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 22.08.2007 21:30:30 Titel: |
|
|
|
Das mit der Wurmkur haben wir zwar auch nicht verstanden aber sachen gibts die gibt es nicht man ist nicht immer auf den aktuellsten stand und ich mein ein TA müssen wissen was er tut
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeonium Alter Fuchs

|
Verfasst am: 23.08.2007 13:39:39 Titel: |
|
|
Hallo an Wildlife,
wenn du hier über mehrere Seiten unvollständige Informationsbröckchen lieferst, ist es kein Wunder, wenn du keine erschöpfende Auskunft bekommen kannst.
Die Angabe Hafer, Mais, Pellets (=Heucobs ?) und jeden 2. Tag Rübenschnitzel und die nächste Angabe 2,5 Schöpper reichen einfach nicht aus, um beurteilen zu können, ob das Pferd genug erhalt. Besser wäre es anzugeben, wieviel von jeder Sorte und das am besten gewogen(wegen des unterschiedlichen spezifischen Gewichtes).
Und zu der Blutarmut durch Würmer müßte man auch noch den Tierarzt fragen, welche Würmer denn festgestellt wurden.
Grüße _________________ Wie war das noch mal mit den Hilfszügeln, der Rasierklinge in den Händen des Affen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
reiduri Alter Fuchs

|
Verfasst am: 23.08.2007 14:29:04 Titel: |
|
|
| Wildlive hat folgendes geschrieben:: | | .Und wenn ich dann so welche höre wie als pferde besitzer muss ich wissen ob es ein antibiotika ist oder eine wurmkur ich bin Kein TA oder?? |
Das du kein TA bist ist klar
| Wildlive hat folgendes geschrieben:: | | richtig lesen würde würde man so sinnlose sachen nicht schreiben |
Das sagst Du, wenn man lesen kann erkennt man jedenfalls den Unterschied zwischen Antibiotika und Wurmkur.
Ansonsten kein Kommentar mehr, eh sinnlos
reiduri _________________ wenn dir das leben eine Zitrone schenkt, nimm sie und mach Limonade daraus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paolini Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 23.08.2007 14:33:18 Titel: |
|
|
ich stimme aeonium 100% zu. die mißverständnisse entstehen/entstanden, da die informationen über mehrere beiträge verteilt wurden und man somit (so ging es mir zumindest) den überblick verliert und sachen nicht versteht.
z.b. habe ich immer noch nciht mitbekommen wie lange diese geschichte jetzt her ist ??? und ob noch eine weitere kotprobe zur kontrolle genommen wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|