| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sandpferd Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 26.08.2007 16:30:58 Titel: |
|
|
Hallo Aeonium,
du hast es richtig verstanden, Valente hat diese Aktion mit dem linken Hinterbein erst jetzt ( vor ca. 2 Wochen) das erste mal gezeigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den Tagen davor etwas besonderes gemacht hätten.
Vorhin haben wir das Video gemacht, und wie das meistens so ist, wenn man was zeigen will, hat er nicht wie sonst reagiert. Mit dem ca. 10kg Sandsack auf dem Rücken zeigte er keinerlei auffällige Reaktion.....! Meine Tochter hat sich dann über den Rücken gelegt - ganz aufsitzen war ihr zu riskant -, und er bewegte seine Hinterhand seitwärts, aber er hat den Huf und das Sprunggelenk nicht so verdreht. So sieht es so aus, als würde seine Ausfallbewegung nur an der ungleichen Gewichtsverteilung liegen. Ist jetzt schwierig, dieses Video zu beurteilen, bzw. das eigentliche Problem zu sehen. Ich werde jetzt mal einen anderen Sattel nehmen, und vielleicht auch noch besser polstern - einfach ein bischen "rumprobieren"......! Jedenfall lade ich das Video im Moment hoch - müsste in den nächsten Minuten fertig sein.
Man findet es auf unserer Homepage: www.azorenurlaub-privat.de. Auf der Seite: Impressum ist ganz unten ein Link: Valente. Da kommst du auf das Video. Falls der Link nicht direkt funktioniert, gib die Adresse manuell ein.
Grüsse von den Azoren
Petra
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Carpice Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 26.08.2007 16:57:11 Titel: |
|
|
ja du hast das sieht echt aus als ob er bloß das ungleichmäßig verteilte gewicht ausbalacieren will... _________________ lg Anika
Ein Pferd wird alles für euch tun, wenn Ihr es dabei zu unterstützten wisst und es sich nach seinen Taten ausruhen lasst!
(Xenophon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paolini Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 27.08.2007 12:49:48 Titel: |
|
|
spontan würde ich auch sagen, das er seitwärtstritt um das gewicht auszubalancieren. es wäre vielleicht noch mal einen versuch wert auf einer geraden strecke das ganze auszuprobieren, da im zirkel das pferd ja eh schon leicht gebogen ist.
ich finde, er "latscht" etwas im trab, sprich es könnte mehr schwung kommen und er besser untertreten. ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr mit ihm seit.
habt ihr mal probiert, dass ihr von der anderen seite aufsteigt/euch drauf legt und seht was dann passiert ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeonium Alter Fuchs

|
Verfasst am: 30.08.2007 16:46:04 Titel: |
|
|
Hallo,
auch durch Zirkuslektionen können ganz locker - wie durch jede ungewohnte Körperübung - Muskelkater kommen. Für einen Muskelkater würde sprechen, dass jetzt nichts mehr oder nur kaum noch sichtbar ist.
Gruß _________________ Wie war das noch mal mit den Hilfszügeln, der Rasierklinge in den Händen des Affen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|