Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Ratlos am "Ende der Welt"...............

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandpferd
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 16:30:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aeonium,

du hast es richtig verstanden, Valente hat diese Aktion mit dem linken Hinterbein erst jetzt ( vor ca. 2 Wochen) das erste mal gezeigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den Tagen davor etwas besonderes gemacht hätten.

Vorhin haben wir das Video gemacht, und wie das meistens so ist, wenn man was zeigen will, hat er nicht wie sonst reagiert. Mit dem ca. 10kg Sandsack auf dem Rücken zeigte er keinerlei auffällige Reaktion.....! Meine Tochter hat sich dann über den Rücken gelegt - ganz aufsitzen war ihr zu riskant -, und er bewegte seine Hinterhand seitwärts, aber er hat den Huf und das Sprunggelenk nicht so verdreht. So sieht es so aus, als würde seine Ausfallbewegung nur an der ungleichen Gewichtsverteilung liegen. Ist jetzt schwierig, dieses Video zu beurteilen, bzw. das eigentliche Problem zu sehen. Ich werde jetzt mal einen anderen Sattel nehmen, und vielleicht auch noch besser polstern - einfach ein bischen "rumprobieren"......! Jedenfall lade ich das Video im Moment hoch - müsste in den nächsten Minuten fertig sein.
Man findet es auf unserer Homepage: www.azorenurlaub-privat.de. Auf der Seite: Impressum ist ganz unten ein Link: Valente. Da kommst du auf das Video. Falls der Link nicht direkt funktioniert, gib die Adresse manuell ein.
Grüsse von den Azoren
Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carpice
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 16:57:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja du hast das sieht echt aus als ob er bloß das ungleichmäßig verteilte gewicht ausbalacieren will...

Ein Pferd wird alles für euch tun, wenn Ihr es dabei zu unterstützten wisst und es sich nach seinen Taten ausruhen lasst!

(Xenophon)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paolini
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 12:49:48    Titel: Antworten mit Zitat

spontan würde ich auch sagen, das er seitwärtstritt um das gewicht auszubalancieren. es wäre vielleicht noch mal einen versuch wert auf einer geraden strecke das ganze auszuprobieren, da im zirkel das pferd ja eh schon leicht gebogen ist.

ich finde, er "latscht" etwas im trab, sprich es könnte mehr schwung kommen und er besser untertreten. ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr mit ihm seit.

habt ihr mal probiert, dass ihr von der anderen seite aufsteigt/euch drauf legt und seht was dann passiert ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aeonium
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 16:46:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch durch Zirkuslektionen können ganz locker - wie durch jede ungewohnte Körperübung - Muskelkater kommen. Für einen Muskelkater würde sprechen, dass jetzt nichts mehr oder nur kaum noch sichtbar ist.
Gruß
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neues Spiel!!!!! 275 Hypona 17315 09.12.2006 18:22:09
Lessy92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied stellt sich vor! 10 pourqua 2453 06.10.2006 11:42:20
Flicka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mittel bei Cushing Syndrom 2 Elli 1 6873 05.10.2006 19:13:04
Dawai Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Pferd 13 Steffi 14 4078 02.10.2006 23:06:26
lizzy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Spiel und noch eins.... 11 Gast 2869 30.09.2006 18:11:54
Binti Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.