| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marina Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 17.06.2005 13:58:52 Titel: hufe geben! |
|
|
hi leute !
hat einer von euch eine idee wie man einem pony hufe geben beibringen kann???
das pony meiner freundin ist an sich ja total lieb doch es schneint mega kizelig an den beinen zu sein !
wen man nur in die nähe der beine kommt wird es schon total histerisch doch wenn man dann die beine anfasst , putzt oder sich da bliesen dransetzen rastet es volkommen aus!
hat einer von euch ein pferd mit ähnlichen pronblemen und wie schafft ihr es das es dann trotzdem die hufe gibt???
lg marina
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: 17.06.2005 14:34:51 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
wakeboarderin2004 Sehr erfahrener Benutzer

Anmeldungsdatum: 31.05.2005 Beiträge: 346 Wohnort: irgendwo im pferdestall :-)
|
Verfasst am: 18.06.2005 15:56:21 Titel: |
|
|
es muss nicht sein das das pony kitzlig is!
es kann auch sein das es schmerzen hat und deshalb ausrastet lassts abklären vom ta! _________________ LeBen UnD LeBeN LaSsEn!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
lenalihorse Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 19.06.2005 19:49:56 Titel: |
|
|
Also zuerst musst du mal mit der gerte ein bissle an den beinen lang streichen und das so lange machen bis das pferd nich gleich die krise bekommt danach drückst mit dem knuppel oben an der gerte immer an irgendwelche stellen ans bein (aber natürlich nich so doll das es deinem pferd weh tut) und dann fährst du langsam mit der hand über das bein und versuchst es hochzuheben. heb das bein aber am anfang net so lange hoch sondern nur für ein paar sekunden und irgendwann wird sich dein pferd dann hoffentlich einfach die hufe geben lassen.
Und ganz wichtig lob dein pferd immer wenn es still da gestanden und nich so viel rum gezappelt hat. _________________ Liebe Grüße
Lena
Pünktchen, ich bin so froh, dass ich dich hab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoName Benutzer

|
Verfasst am: 13.07.2005 19:23:27 Titel: |
|
|
ich glaub net das das pony kitzlig ist!! also ich würde auch die methode mit der gerte anwenden, die ist relativ sicher und eigentlich sollte das funktionieren. wenn nicht, und das pony wirklich ständig so rumzickt beim huf geben dann würd ich mal den ta holen um zu sehen ob alles in ordnung ist, nicht das es irgendwo schmerzen hat. _________________ Live is too short not to enjoy every moment of it and what better than a creative moment.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wakeboarderin2004 Sehr erfahrener Benutzer

Anmeldungsdatum: 31.05.2005 Beiträge: 346 Wohnort: irgendwo im pferdestall :-)
|
Verfasst am: 27.07.2005 16:23:07 Titel: |
|
|
ich tippe auf ne unart von dem pony und se mal laut wenns immer wegzieht du sagst ihm klar und deutlich das es das lassen soll.
mach es im klar und halt die hufe so fest wie dukannst damit se sie nicht wegzieht.
sonst klemm die hufe zwischen die beine _________________ LeBen UnD LeBeN LaSsEn!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lillebror Benutzer

|
Verfasst am: 18.08.2005 10:17:57 Titel: |
|
|
Ich glaube eher, dass das Pony tierische Angst hat. Denn ohne seine Beine kann es nicht flüchten!!
Also würde ich erst mal vertrauen aufbauen und das Pferd überall dort abtasten, wo es das zulässt. Und sich dann immer näher den Beinen nähern. Und wenn es sich das gefallen lässt ein Leckerli und immer so weiter, bis du es am ganzen Körper berühren kannst. Und erst dann mit dem Hufe heben anfangen! _________________ Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.08.2005 22:13:38 Titel: |
|
|
Ja, ich glaub auch dass das Pferd angst hat!
Ich hatte so einen ähnlichen Fall, nur dass das Pferd, sobald ich den Beinen näher kam, nach mir schnappte.
Einfach mit der Stimme das loben, was toll war, und mit der Stimme das tadeln bzw. bestrafen, was nicht passt. So sind wir schnell ans Ziel gekommen, jetzt kann ich ihre Hufe super auskratzen und berühren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 18.08.2005 23:12:47 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Casy Erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 23.08.2005 11:38:37 Titel: |
|
|
Du sagst beim Putzen macht er das schon.
Ich wuerde beim Putzen anfangen. Taste dich langsam am Bein nach unten. Putz erst am Ellenbogen. Wenn er sich das gefallen laesst, loben und aufhoeren. Fang jeden Tag wieder oben an und putz dich ganz langsam nach unten. Wenn er zappelt gehst du soweit wieder hoch bis er aufhoert. Dann lobst du ihn und hoerst auf an den Beinen zu putzen. Putz an einer Stelle wo er es gerne hat und hoerst dann auf.
lg Casy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|