Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

hufe geben!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marina
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 17.06.2005 13:58:52    Titel: hufe geben! Antworten mit Zitat

hi leute !

hat einer von euch eine idee wie man einem pony hufe geben beibringen kann???

das pony meiner freundin ist an sich ja total lieb doch es schneint mega kizelig an den beinen zu sein !
wen man nur in die nähe der beine kommt wird es schon total histerisch doch wenn man dann die beine anfasst , putzt oder sich da bliesen dransetzen rastet es volkommen aus!

hat einer von euch ein pferd mit ähnlichen pronblemen und wie schafft ihr es das es dann trotzdem die hufe gibt???

lg marina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2005 14:34:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
wakeboarderin2004
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 18.06.2005 15:56:21    Titel: Antworten mit Zitat

es muss nicht sein das das pony kitzlig is!
es kann auch sein das es schmerzen hat und deshalb ausrastet lassts abklären vom ta!
lenalihorse
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 19.06.2005 19:49:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst musst du mal mit der gerte ein bissle an den beinen lang streichen und das so lange machen bis das pferd nich gleich die krise bekommt danach drückst mit dem knuppel oben an der gerte immer an irgendwelche stellen ans bein (aber natürlich nich so doll das es deinem pferd weh tut) und dann fährst du langsam mit der hand über das bein und versuchst es hochzuheben. heb das bein aber am anfang net so lange hoch sondern nur für ein paar sekunden und irgendwann wird sich dein pferd dann hoffentlich einfach die hufe geben lassen.
Und ganz wichtig lob dein pferd immer wenn es still da gestanden und nich so viel rum gezappelt hat.

Pünktchen, ich bin so froh, dass ich dich hab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NoName
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 13.07.2005 19:23:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub net das das pony kitzlig ist!! also ich würde auch die methode mit der gerte anwenden, die ist relativ sicher und eigentlich sollte das funktionieren. wenn nicht, und das pony wirklich ständig so rumzickt beim huf geben dann würd ich mal den ta holen um zu sehen ob alles in ordnung ist, nicht das es irgendwo schmerzen hat.
wakeboarderin2004
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 27.07.2005 16:23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auf ne unart von dem pony und se mal laut wenns immer wegzieht du sagst ihm klar und deutlich das es das lassen soll.
mach es im klar und halt die hufe so fest wie dukannst damit se sie nicht wegzieht.
sonst klemm die hufe zwischen die beine
Lillebror
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 10:17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass das Pony tierische Angst hat. Denn ohne seine Beine kann es nicht flüchten!!
Also würde ich erst mal vertrauen aufbauen und das Pferd überall dort abtasten, wo es das zulässt. Und sich dann immer näher den Beinen nähern. Und wenn es sich das gefallen lässt ein Leckerli und immer so weiter, bis du es am ganzen Körper berühren kannst. Und erst dann mit dem Hufe heben anfangen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 22:13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaub auch dass das Pferd angst hat!
Ich hatte so einen ähnlichen Fall, nur dass das Pferd, sobald ich den Beinen näher kam, nach mir schnappte.
Einfach mit der Stimme das loben, was toll war, und mit der Stimme das tadeln bzw. bestrafen, was nicht passt. So sind wir schnell ans Ziel gekommen, jetzt kann ich ihre Hufe super auskratzen und berühren. Wink
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 23:12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
Casy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 11:38:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst beim Putzen macht er das schon.
Ich wuerde beim Putzen anfangen. Taste dich langsam am Bein nach unten. Putz erst am Ellenbogen. Wenn er sich das gefallen laesst, loben und aufhoeren. Fang jeden Tag wieder oben an und putz dich ganz langsam nach unten. Wenn er zappelt gehst du soweit wieder hoch bis er aufhoert. Dann lobst du ihn und hoerst auf an den Beinen zu putzen. Putz an einer Stelle wo er es gerne hat und hoerst dann auf.

lg Casy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Araber 71 Jacky 12548 14.11.2006 15:58:38
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. suche nette freundin mit der man ..... 3 Lablo 1404 16.08.2006 21:22:43
Keine neuen Beiträge Suche RB für meine Freundin in Bremen!! 7 ~~Jessi~~ 3704 27.06.2006 13:03:37
~~Jessi~~ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche für Freundin ein Pferd! 8 *melly* 1500 28.05.2006 16:17:36
Keine neuen Beiträge Freundin wegen Pferden verloren 16 Gast 3139 02.11.2005 16:54:38
Burani Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.