| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gisti Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 10.07.2011 12:03:51 Titel: |
|
|
Huhu, habe jetzt nich alle Beiträge gelesen...ich geb einfach mal meine Erfahrungen preis.
Mein 25 Jahre junger Wallach hat/hatte hinten auch immer angelaufene Beine...die Gründe sind bei ihm nicht direkt klar. Er war früher Schulpferd und hatte beinahe schon alle Krankheiten die man nur haben kann - leider alle bei mir....
Ich behandle alle Wehwehchen bevorzugt mit Homoöpathie...und habe schon sehr gute Erfolge erzielt...
Für die Athrose gibts Athrosetropfen (selbstgemischt vom TA), dann gebe ich noch Crataegus...(das Zeug ist echt Spitze..und wenn ich das einmal vergess' seh ich das sofort an den Beinen!), Traumeel...die Dosis richtet sich je nach Wohlbefinden und dann gebe ich noch Pulver ins Futter...Equisel, Gelantine und Ingwer.
Vll konnte ich dir ja noch helfen...alles Gute für dein Pferd  _________________ Pferde sind meine Lehrer,
meine Kritiker und meine Freunde !!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Dea91 Administrator

|
Verfasst am: 11.07.2011 10:25:12 Titel: |
|
|
Nur als kleiner Hinweis: Der Thread ist schon über ein Jahr alt und viele der User sind gar nicht mehr hier... _________________ Der Traber läuft mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.
______
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fee2012 Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 29.04.2012 20:12:24 Titel: |
|
|
|
hey also meine stute hat es auch ganz schlimm mit dicken beinen sie bekommt weder lymphdrainage noch wird sie gewickelt sie steht auch in der box tag und nacht und ich bewege sie einfach täglich 1 std dann hat man damit keine probleme sie hatte es auch als ich sie bekommen habe ganz extrem und der vorbesitzer hat nichts dagegen gemacht er wollte sie wegen den dicken beinen zum schlachter geben weil er dachte sie habe irgendwas an den gelenken dabei ist es nur eine lymphgeschichte.... meine TÄ wollte auch das ich sämtliche pulver und zeug gebe und das ich sie wickele und alles quatsch einfach jeden tag 1 std bewegen und das ganze problem ist gelöst....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|