Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

angelaufene Beine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisti
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 12:03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, habe jetzt nich alle Beiträge gelesen...ich geb einfach mal meine Erfahrungen preis.
Mein 25 Jahre junger Wallach hat/hatte hinten auch immer angelaufene Beine...die Gründe sind bei ihm nicht direkt klar. Er war früher Schulpferd und hatte beinahe schon alle Krankheiten die man nur haben kann - leider alle bei mir....
Ich behandle alle Wehwehchen bevorzugt mit Homoöpathie...und habe schon sehr gute Erfolge erzielt...
Für die Athrose gibts Athrosetropfen (selbstgemischt vom TA), dann gebe ich noch Crataegus...(das Zeug ist echt Spitze..und wenn ich das einmal vergess' seh ich das sofort an den Beinen!), Traumeel...die Dosis richtet sich je nach Wohlbefinden und dann gebe ich noch Pulver ins Futter...Equisel, Gelantine und Ingwer.

Vll konnte ich dir ja noch helfen...alles Gute für dein Pferd Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dea91
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 10:25:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als kleiner Hinweis: Der Thread ist schon über ein Jahr alt und viele der User sind gar nicht mehr hier...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fee2012
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 20:12:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey also meine stute hat es auch ganz schlimm mit dicken beinen sie bekommt weder lymphdrainage noch wird sie gewickelt sie steht auch in der box tag und nacht und ich bewege sie einfach täglich 1 std dann hat man damit keine probleme sie hatte es auch als ich sie bekommen habe ganz extrem und der vorbesitzer hat nichts dagegen gemacht er wollte sie wegen den dicken beinen zum schlachter geben weil er dachte sie habe irgendwas an den gelenken dabei ist es nur eine lymphgeschichte.... meine TÄ wollte auch das ich sämtliche pulver und zeug gebe und das ich sie wickele und alles quatsch einfach jeden tag 1 std bewegen und das ganze problem ist gelöst....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge suche schöne dressurgerte 12 Donna5 2492 06.04.2006 10:43:06
EinGangpferdereiter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Bilder..... 3 Mahrani 2072 05.04.2006 20:53:18
hafi4ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele schöne Bücher zu verkaufen 3 dreamrider27 1850 05.04.2006 09:31:27
Black Bess Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Namen für Araber Stute/Hengst??!! 63 Anka_90 31832 04.04.2006 20:42:20
Black Bess Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Reitferien, für Erwachsene 4 latisha20 2086 17.02.2006 22:51:16
latisha20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.