| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Haflinger Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 25.01.2010 13:22:02 Titel: Wie oft würdet ihr euer eigenes pferd reiten? |
|
|
|
Wenn man ein pferd hat muss man sich ja immer darum kümmern,aber wie oft würdet ihr aufjedenfall zu euern Pferd in der Woche fahren?
|
|
| Nach oben |
|
|
|
chessie Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 25.01.2010 13:38:34 Titel: |
|
|
|
Ich bin eigentliche jede Tag bei mein Pferd, auch wenn ich nicht reite.. Ausnahme sind Krankheit, Ferien, oder Arbeitsabhängig. Jetzt bin ich 2 Mal am Tag beim Pferd, weil er hat ein Hufproblem. Gestern war ich 3 Mal am Tag. Am Mittag habe ich ihm in der Sonne gesetzt. Ich glaube das ich ein bischen übertreibe mit mein Pferd, aber ein eigenes Pferd ist schon ein grosse Investierung, also möchte ich das jede Tag geniessen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Haflinger Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 25.01.2010 15:32:35 Titel: |
|
|
|
versteh,aber wie oft würdet ihr durchschnittlich gehen wenn ihr eine Reitbeteiligung hättet,natürlich kommt es darauf an wie oft die RB geht,also mindestens für ein eigenes Pferd,wenn es jetzt gesund ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
XxBunnyPowerxX Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 26.01.2010 01:25:25 Titel: |
|
|
sooft man Lust hat oder es eben nötig ist. Bist Du Selbstversorger so musst Du täglich hin, hast Du ne gute RB auf die Verlass ist gehst Du halt weniger, oder eben jeden Tag wenn Du Lust dazu hast.
Es kann bei mir im Sommer schonmal vorkommen das ich meine Hoppies 3 Tage nichtsehe. Das ist aber echt Höchstgrenze bei mir, egal ob ich hin muss, dann will ich hin.
grüßle
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duffin Benutzer

Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge: 136 Wohnort: irgendwo am Niederrhein
|
Verfasst am: 26.01.2010 09:30:30 Titel: |
|
|
Was für eine Frage, natürlich jeden Tag.
Außer wenn ich wirklich krank bin oder wenns vom Job her überhaupt nicht geht.
Aber dann hab ich immer jemanden, der sich um mein Pferd kümmert und ich rufe denjenigen dann auch immer noch an und frage, ob mit meinem Pferd alles in Ordnung ist.
Ich finde man hat schon die Verantwortung für sein Pferd und muss sich auch darum kümmern. Leute, die sich ein Pferd anschaffen und sich dann wochenlang nicht im Stall sehen lassen- sowas find ich einfach zum K...  _________________ And in case I don't see you, Good afternoon, Good evening and Good night.
|
|
| Nach oben |
|
 |
chessie Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 26.01.2010 11:05:11 Titel: |
|
|
|
Als Pferdebesitzer kann ich mich keine RB vorstellen. Ich habe es versucht, zweimal, aber ich reite ihm am liebsten selber, auch ausreiten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 26.01.2010 12:35:29 Titel: |
|
|
Reiten ist nicht das wichtigste bei einem Eigenen Pferd wichtig ist das man es mit viel Respeckt behandelt und auch sich viel damit abgibt. Reiten ist unwichtig.
Bei mir wurden die Pferde so behandelt wie sie es brauchten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schlumpf Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 29.06.2011 18:46:45 Titel: |
|
|
ALso ich habe meinen Kleinen seit fast 6 Jahren und hatte bis vor 2 Monaten immer eine Reitbeteiligung...ich bin dann 3 mal die Woche reiten gegangen und sie auch, einen Tag hatte er frei.
Seit Mai mach ich es alleine, weil es mir zu blöd geworden ist und ich denke, dass er es auch verdient hat nur eine Bezugsperson zu haben. Ich schaffe es aber einfach nicht täglich zu gehen, mein Pferd ist mir wichtig, aber schließlich nicht mein gesamter Lebensinhalt. Im Moment gehe ich durchschnittlich immernoch 3 mal die Woche. Einmal macht er noch freispringen mit und teilweise "steht" er jetzt 3 Tage die Woche. Das schadet ihm aber garnicht - ganz im Gegenteil. Ich denke es kommt auch darauf an, es gibt Pferde die musst du wirklich konsequent jeden Tag reiten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
IrishLotta Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 31.07.2011 12:29:46 Titel: :) |
|
|
Also ich habe ein eigenes Pferd, naja eher Pony und gehe dort jeden Tag hin um nach ihr zu sehen, reiten tue ich pro woche 2-4 mal  _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.
|
| Nach oben |
|
 |
_Genie_ Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 31.07.2011 22:17:39 Titel: |
|
|
Am Stall bin ich auf jeden Fall jeden Tag. Selbst wenn ich mal nicht reite (kommt selten vor) gucke ich auf jeden Fall nach den Pferden, mache die Boxen und verschaffe ihnen noch zusätzliche Bewegung (stehen in Paddockboxen mit großem Auslauf).
Da ich aber mehrere Pferde reite, sitze ich täglich im Sattel und verbringe auch mehrere Stunden am Stall
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maike93 Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 10.08.2011 19:08:14 Titel: |
|
|
Also ich bin jeden Tag aufjeden fall wenn ich Ferien habe übern Tag verteilt ca.
4-6 std bei meinem Pferd. Morgens meistens 2-3 std da ich meistens schon alleine fürs reiten 1,5std brauchen . Und Nachmittags dann auch nochmal bis zu 3 std bei meinem Pferd bin (spazieren gehen ,Bodenarbeit , Zirkuslektionen oder mich einfach zu ihr setze).
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina22 Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 12.08.2011 13:44:53 Titel: |
|
|
|
Mindestens 2 Mal in der Woche. Ich weiß dass ein Pferderennsport Opfer braucht, aber ich warte darauf umzuziehen um wieder regelmäßig reiten zu gehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cisquolady Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 11.09.2011 21:42:27 Titel: |
|
|
ich versteh die Frage einfach nicht. Wenn man ein eigenes Pferd hat sollste man schon mindestens einmal Taeglich dort hin gehen und sich mit dem Pferd beschaeftigen. Wozu sollte man sich sonst ein Pferd kaufen? Nur aus Prestigegruenden? Dann kauf dir halt nen Hamster wenn du keine Lust hast dich um dein Pferd zu kuemmern. _________________ Jedes Gebiss ist nur so scharf wie die Hand die es fúhrt.
Oder:
Lass deinem Pferd eine Chance seinen Character zu bewahren-egal was kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|