Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Was ist dises Pferd wert?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Rassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duffin
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 16:07:34    Titel: Was ist dises Pferd wert? Antworten mit Zitat

Hallo,

was würdet ihr für folgendes Pferd bezahlen?

10jährige Stute, hat seit ca. 2 Jahren nur noch auf der Wiese gestanden, wurde also weder geritten noch sonst irgendwie gearbeitet.
Die Stute ist soweit gesund, hat aber keine richtige Ausbildung (war früher mal Rennpferd).

Was würdet Ihr für so ein Pferd bezahlen?
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 17:21:21    Titel: Antworten mit Zitat

garnichts schlachtpreis Pro Kilo z.b 2 Euro m ehr net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flicka
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 12:38:48    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt einfach so pauschal "Schlachtpreis" zu rufen, finde ich nicht richtig. Es hängt sehr davon ab, welche Abstammung die Stute hat und ob und in welchem Maße sie durch ihre Rennkarriere Schäden an den Sehnen erlitten hat. Wenn sie in Ordnung ist, dann kannst Du evtl. für wenig Geld ein tolles Pferd bekommen, in das natürlich noch eine Menge Arbeit gesteckt werden muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 14:57:15    Titel: Antworten mit Zitat

das hat mit der abstammung nichts zu tun. Ein Pferd was keine Leistung seit 2 Jahre mehr erbracht hat. Und auch sonst nicht mal trainiert worde ist nichts mehr wert. Und im dem alter sowieso nicht. Das kilo 2 Euro also kannst dir das ausrechnen.Du bekommst solche Pferde nach geworfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 11:21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Duffin:
Ich würde aufgrund der wenigen Stichpunkte keinen Preis nennen können. Ich würde das Pferd sehen und live beurteilen wollen, bevor ich sagen kann, was es mir wert wäre.
Gruß Sue
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 12:22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig kannst du ein Foto rein stellen. SO ist es leichter sonst kann man nur vermuten wie es aussieht
Ina74
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 13:38:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Pferd ist soviel Pferd wie jemand dafür bezahlen würde.

Ich würde für so ein Pferd keine 500€ ausgeben. Schlachtpreis ist hier wohl tatsächlich angemessen. Ich selber habe schon Pferde von der Rennbahn geritten da muss man reiterlich schon echt was drauf haben und wenn nicht dann muss man wirklich viel Geld in die Ausbildung investieren. Und wenn sie von der Abstammung und den Erfolgen her interessant als Zuchtstute wäre hätte sie bestimmt schon Fohlen....
Flicka
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 11:04:58    Titel: Antworten mit Zitat

ohne weitere Angaben kann man dazu nichts sagen! Sicherlich hat es etwas mit der Abstammung zu tun! Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie wegen ihrer Abstammung eine gute Zuchtstute abgeben kann. Und 10 jahre sind doch kein Alter! wenn sie wirklich gesund ist, dann kann man sich bestimmt ein hübsches Pferdchen zurechtbasteln - vorausgesetzt man ist in der Lage ein ehemaliges Rennpferd zu einem Reitpferd umzuschulen. Wenn man für die Ausbildung des Pferdes bezahlen muss, dann wird es natürlich teuer und man kann sich gleich ein ausgebildetes Pferd kaufen. Ich reite auch ein ehemaliges Rennpferd, das sanft umgeschult wurde. Ich kann mir kein besseres Pfed vorstellen!
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 12:52:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Markt von Pferden ist einfach im moment zu niedrig. Da wird leider nur noch nach Gewicht abgrechnet. Was es kann ist im moment leider unwichtig. Schau dir mal die ganzen Händler an die rechnen nur noch in Kilo
bannaniii
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 15:04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch sagen, wie schon so oft gesagt, dass man mehr daten braucht, um den Preis genauer zu definieren. Wenn das Pferd eine super Abstammung hat, wirst du dafür bestimmt um die 1000€ beim züchter kriegen (ich spreche aus Erfahrung), wenn das Pferd super lieb im Umgang ist, lieb im Gelände und ein Verlasspferd ist, ist es noch super als Freizeitpferd gebrauchbar für einen Hobbyreiter. Und wenn du mit diesem Pferd noch ein bisschen übst, kannst du den Preis, bzw. den Wert des Pferdes steigern.
Aber mal eine Gegenfrage: Warum möchtest du das denn wissen?
MFG bannaniii Smile
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 19:17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll den ein Züchter mit so einem Pferd. der lacht höchtstens noch darüber
Dea91
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 19:49:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so pauschal doch nicht sagen. Kann ja sein, dass es ein einigermaßen gutes Rennpferd war und wenn sie noch einen guten Charakter hat, dann käm sie ja für die Zucht ja durchaus noch in Frage. Nur weil es als Reitpferd nichts kann, muss ja nicht gleichzeitig heißen, dass sie nichts "wert" ist.
Rennpferde sind durchaus auch was wert...
lg,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hexe
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 21:46:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Züchter der eine gute Zuchtstute will kauft sich sicherlich keine 10 Jährige stute. Der kauft sie eine Stute die es von der Abstammung die vorraus setzung enspricht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Rassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! Schon 2 Monate net mehr geritten! 12 Snouph_de_luxe 3920 24.11.2006 22:17:36
thor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Alter von 6 Jahren schon kaputt geritten... 25 DreamEvil 6239 14.11.2006 17:46:19
Kaktusblume Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2Jahre nicht geritten, wie anfangen' 25 wakeboarderin2004 5733 21.10.2005 20:48:46
wakeboarderin2004 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A-Dressur Aufgabensammlung 7 @angel16 29152 12.10.2005 12:47:53
süßes Mausi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Pferd kann NICHT mehr geritten werden, was nun? 38 miss_chili 7589 19.08.2005 14:57:16
marshall Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.