| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dea91 Administrator

|
Verfasst am: 03.02.2010 23:56:15 Titel: |
|
|
Die Diskussion ist sowieso sinnlos, da wir weder die Stute noch ihre Abstammung kennen. Und 10 Jahre ist doch das beste Alter für die Zucht. (Was Rennpferde angeht...)
Und Duffin, denk ich mal, will sie ja eh nicht zur Zucht, von daher ...
lg, _________________ Der Traber läuft mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.
______
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Duffin Benutzer

Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge: 136 Wohnort: irgendwo am Niederrhein
|
Verfasst am: 04.02.2010 20:50:56 Titel: |
|
|
Also,
es geht um diese Stute hier:
http://www.galopp-sport.de/dvrWebApp/htdocs/aktive/nonsecure/renndaten/pferdeDetail.jsp?PIDNR=6447123
Ein Bild hab ich leider nicht, aber sie sieht gesund aus.
Als Zuchtstute möchte ich sie nicht kaufen, sondern als Reitpferd und ich denke mal mit der "Vorbildung" Rennpferd ist sie nicht sofort fürs Reiten einsetzbar.
Ich weiß, dass ich da noch ne Menge Arbeit reinstecken muß.
Denn die Stute hat ca. 2 Jahre nur auf der Wiese gestanden.
Ich möchte diese Stute eigentlich nicht auf der Wiese versauern lassen und der jetzige Besitzer möchte sie gerne verkaufen.
Nur hat er mir einen Preis genannt, den ich für zu teuer halte und deswegen frage ich mal nach Eurer Meinung. _________________ And in case I don't see you, Good afternoon, Good evening and Good night.
|
|
| Nach oben |
|
 |
XxBunnyPowerxX Sehr erfahrener Benutzer

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 05.02.2010 13:45:57 Titel: |
|
|
|
ui nun siht das schon besser aus. Also du willst die nur für dich, Ok dann sieht das ganze schon besser aus. Was verlangt den der Besitzer??Sie sihet sehr schön aus . Nun ändere ich meine Meihnung schlag artig. Super!Wieviel wäre dir die Stute wert vom Herzen her???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duffin Benutzer

|
Verfasst am: 05.02.2010 20:01:08 Titel: |
|
|
@XxBunnyPowerxX: ja das ist sie. Wie biste denn an die Bilder gekommen? _________________ And in case I don't see you, Good afternoon, Good evening and Good night.
|
|
| Nach oben |
|
 |
XxBunnyPowerxX Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 06.02.2010 09:36:14 Titel: |
|
|
Onkel Google hat mir die gezeigt, einfach den Namen der Stute in die Bildersuche eingeben, und dann die richtige rausfinden, anhand der Abstammung und der Blesse habe ich mein Glück versucht. *
|
|
| Nach oben |
|
 |
latisha20 Alter Fuchs

|
Verfasst am: 07.02.2010 22:56:24 Titel: |
|
|
Kann man pauschal nicht sagen. Muss man hinfahrn und ansehn. _________________ Liebe Grüße Latisha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sieh hinein in die Augen Deines Pferdes,
aber erschrecke Dich nicht vor der Wahrheit...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flicka Alter Fuchs

|
Verfasst am: 08.02.2010 11:05:02 Titel: |
|
|
so, nachdem man jetzt wenigstens ein Bild gesehen hat und auch etwas über die Abstammung weiß, würde ich für dieses Pferd (wenn es gesund ist) ca. 1000,-€ bezahlen. Gehandelt werden solche Pferde meistens zwischen 750,- und 1500,-€.
Man sollte sich vor dem Kauf eines ehemaligen Rennpferdes auf jeden Fall klarmachen, wie dieses Pfed vorher ausgebildet wurde und was es für Vorkenntnisse hat, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Um nur eine Beispiele zu nennen: Die meisten Rennpferde kennen es nur in der Box geputzt zu werden und geben alle Hufe von einer Seite aus, sie kennen oftmals keine Reithallen, keine Longe usw. Hat man sich aber gut über all diese Dinge informiert, kann man ein tolles Pferd bekommen - für Freizeit, Distanz oder auch den Vielseitigkeitssport! Es gibt Literatur zur Umschulung eines Rennpferdes, die ich auch jedem empfehlen würde, der dies vorhat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duffin Benutzer

|
Verfasst am: 08.02.2010 21:03:22 Titel: |
|
|
Danke Flicka, das war doch mal eine vernünftige Aussage, in dieser Preiskategorie hatte ich auch gedacht, nur leider will der jetzige Besitzer deffinitiv zu viel Geld.
Hab ich jetzt auf jeden Fall eine zweite Meinung und die bestätigt mir was ich ohnehin schon dachte.
Was auf mich zu kommen würde weiß ich genau, ich bin früher in Düsseldorf im Training geritten und kenne mich ganz gut aus mit Rennpferden.
Müßte ich jetzt nur noch den Preis irgendwie gedrückt kriegen  _________________ And in case I don't see you, Good afternoon, Good evening and Good night.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flicka Alter Fuchs

|
Verfasst am: 12.02.2010 22:26:40 Titel: |
|
|
|
Erzähl mal wie es weiter geht! Würde mich wirklich interessieren. Ich drück die Daumen, dass er mit dem Preis runtergeht Für das Pferd wäre es sowieso das beste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 17.02.2010 10:06:06 Titel: |
|
|
|
Uns was kam raus?? hast du das Pferd gekauft. Wir haben uns auch ein neues Pferd gekauft eine wunder schöne Stute für 700 Euro!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duffin Benutzer

|
Verfasst am: 01.03.2010 21:29:05 Titel: |
|
|
Hallo,
seit Samstag gehört sie nun mir.
Allerdings war es ein ziemliches HickHack.
Der Vorbesitzer wollte mit dem Preis nicht runtergehen und hat sie dann einfach bei einem Pferdehändler gegen eine Friesenstute getauscht.
Ich hab dann über ein paar Ecken die Adresse von dem Händler rausbekommen und bin hin gefahren.
Allerdings hatte der Vorbesitzer dem Händler nahe gelegt, das Pferd auf keinen Fall an mich zu verkaufen.
Aber nachdem ich mich mit dem Händler länger unterhalten hatte, hat er mir sie dann doch verkauft.
Sonst wäre sie nach Belgien in eine Art Zuchtstation gekommen, wo den Stuten künstlich befruchtete Eizellen eingepflanzt werden und wenn die Stuten dann trächtig sind wird ihnen jede Woche Blut abgenommen,
Dieses Blut wird wohl für irgendwelche Forschungszwecke verkauft.
Keine Ahnung, was da genau ab geht, aber ich wills auch gar nicht wirklich wissen.
Auf jeden Fall hab ich sie jetzt zum einem angemessenen Preis gekauft und sie ist auch ganz froh, endlich mal wieder ein bißchen gepflegt und betüdelt zu werden. _________________ And in case I don't see you, Good afternoon, Good evening and Good night.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flicka Alter Fuchs

|
Verfasst am: 02.03.2010 11:23:51 Titel: |
|
|
Gratulation! Darf ich fragen, was Du jetzt im Endeffekt bezahlt hast?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|