| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 14.09.2004 16:01:26 Titel: Alt=Schlachter???????? |
|
|
Hallo!
mein pflegepony,mit dem ich auch auf erfolgreich auf Turniere gehe, soll an einen Schlachter verkauft werden, nur weil es schon 23 Jahre alt ist. dabei macht es noch absolut alles mit und ist gesund. Was kann ich da machen?? Lilly
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Lucky18 Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 14.09.2004 16:18:51 Titel: |
|
|
Du musst den/die Besitzer/in davon überzeugen,dass es noch top fit ist!
Das Pferd von ner Freundin von mir ist 26 Jahre alt,was man aber echt überhaupt nicht merkt!
Es geht immer noch regelmäßig durch,ist eigentlich kaum zu halten und macht echt alles noch super mit!
Sie würde aber auch nie auf die Idee kommen es zum Schlachter zu bringen,nur weil's zu alt ist!
Wenn Du gut mit dem/der Besitzer/in zurechtkommst,dann rede doch mal darüber!
Schliesslich ist das Pferd ein Lebewesen und nur weil's alt ist,kann man's doch nicht zum Schlachter bringen,um damit dann auch noch Geld zu machen!
Viel Glück!
|
|
| Nach oben |
|
 |
scooby Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 30.03.2005 10:28:09 Titel: |
|
|
Hallöchen!!!
Kannst du es ihr nicht ab kaufen,für den Schlachtpreis??Dann ist es dein Pferd und du hast bestimmt noch viel freude daran.Man schlachtet ein Pferd doch nicht,weil es alt ist.Setz dich für dein LIEBLING ein und versuch alles,ich wünsche dir viel GLÜCK.Gruß scooby
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunny Benutzer

|
Verfasst am: 30.03.2005 10:40:45 Titel: |
|
|
also ich würde auch alles versuchen um das pferd zu retten ,alt heißt ja nicht immer gleich schlachter . Leider gibt es imer wieder leute die ihre alten pferde zum schlachter bringen , nur um noch ein bischen geld dafür zu bekommen Ich könnte meinen sunny nicht zum schlachter bringen NUR weil er alt ist . Ich würde mal versuchen mit dem besitzer zu reden , oder halt wie schon genannt versuchen es für den schlachtpreis zu kaufen , wenn es geht .Ich hoffe das es klappt.
lg sunny
|
|
| Nach oben |
|
 |
marshall Profi-Stammie

|
Verfasst am: 30.03.2005 11:21:14 Titel: |
|
|
Ist es wirklich nur alt?
Keine Alterswehwehchen (Arthrose...)?
Der Isi meiner Reitlehrerin ist 36 Jahre alt.
Wir machen mit ihm jeden zweiten Tag Bodenarbeit (Fahren vom Boden, Doppellonge, TTeam-Arbeit) - er ist topfit!
Meiner wird erst 22 Jahre im Mai - ich hoffe er wird auch mal über 30...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.03.2005 11:34:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Tier ist doch ein Lebewesen und kein Gegenstand, den man dann einfach "weg tut". Manchen Leuten ist das aber nicht klar und brauchen es nur solange es etwas"taugt".Das finde ich sehr schade.Meiner Nachbarin ihr Isi ist mittlerweile fast 40 und trägt noch Kinder spazieren oder geht als Handpferd mit.
Missy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|