Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Alt=Schlachter????????

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2004 16:01:26    Titel: Alt=Schlachter???????? Antworten mit Zitat

Hallo! Sad Sad

mein pflegepony,mit dem ich auch auf erfolgreich auf Turniere gehe, soll an einen Schlachter verkauft werden, nur weil es schon 23 Jahre alt ist. Sad Sad dabei macht es noch absolut alles mit und ist gesund. Was kann ich da machen?? Lilly
Lucky18
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 14.09.2004 16:18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den/die Besitzer/in davon überzeugen,dass es noch top fit ist!
Das Pferd von ner Freundin von mir ist 26 Jahre alt,was man aber echt überhaupt nicht merkt!
Es geht immer noch regelmäßig durch,ist eigentlich kaum zu halten und macht echt alles noch super mit!
Sie würde aber auch nie auf die Idee kommen es zum Schlachter zu bringen,nur weil's zu alt ist!
Wenn Du gut mit dem/der Besitzer/in zurechtkommst,dann rede doch mal darüber!
Schliesslich ist das Pferd ein Lebewesen und nur weil's alt ist,kann man's doch nicht zum Schlachter bringen,um damit dann auch noch Geld zu machen!
Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scooby
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 30.03.2005 10:28:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!!! Smile

Kannst du es ihr nicht ab kaufen,für den Schlachtpreis??Dann ist es dein Pferd und du hast bestimmt noch viel freude daran.Man schlachtet ein Pferd doch nicht,weil es alt ist.Setz dich für dein LIEBLING ein und versuch alles,ich wünsche dir viel GLÜCK.Gruß scooby Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 30.03.2005 10:40:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde auch alles versuchen um das pferd zu retten ,alt heißt ja nicht immer gleich schlachter . Leider gibt es imer wieder leute die ihre alten pferde zum schlachter bringen , nur um noch ein bischen geld dafür zu bekommen Sad Ich könnte meinen sunny nicht zum schlachter bringen NUR weil er alt ist . Ich würde mal versuchen mit dem besitzer zu reden , oder halt wie schon genannt versuchen es für den schlachtpreis zu kaufen , wenn es geht .Ich hoffe das es klappt.
lg sunny
marshall
Profi-Stammie
Profi-Stammie

BeitragVerfasst am: 30.03.2005 11:21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich nur alt?
Keine Alterswehwehchen (Arthrose...)?

Der Isi meiner Reitlehrerin ist 36 Jahre alt.
Wir machen mit ihm jeden zweiten Tag Bodenarbeit (Fahren vom Boden, Doppellonge, TTeam-Arbeit) - er ist topfit!

Meiner wird erst 22 Jahre im Mai - ich hoffe er wird auch mal über 30...
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005 11:34:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Tier ist doch ein Lebewesen und kein Gegenstand, den man dann einfach "weg tut". Manchen Leuten ist das aber nicht klar und brauchen es nur solange es etwas"taugt".Das finde ich sehr schade.Meiner Nachbarin ihr Isi ist mittlerweile fast 40 und trägt noch Kinder spazieren oder geht als Handpferd mit.

Missy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge arabermix stute zu verkaufen 2 jahre Dringend Platz vor prei 0 shakira-frey 897 21.05.2008 21:43:29
shakira-frey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Fredor! Brauner Westfalenwallach, ca. 15-16 Jahre alt. 0 bongi79 891 19.04.2008 23:15:17
bongi79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pony 2,5 Jahre---"eingeritten" 50 Nati 7244 18.11.2006 11:33:03
Paolini Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 Jahre altes Pferd - fast roh - und jetzt???? 42 candy138 6804 07.08.2006 10:53:00
candy138 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 20 Jahre Tschernobyl 17 latisha20 2838 02.05.2006 21:45:19
Kirschäää Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.