Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Hilfe erbeten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crina
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:50:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silke !
Ich finde die Entscheidung auch vollkommen richtige ! Denn so kannst du dich erstmal ganz auf deine Ausbildung konzentrieren und dafür sogar das du später einen vernüftigen Job hast und dann auch die Zeit und das Geld für ein eigenes Pferd!!
Würdest du dir jetzt ein Pferd kaufen hättest du insgesamt denk ich weniger davon, sowie weniger Zeit dich voll auf deinen Job zu konzentrieren !!

*Daumen hoch * Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 20:03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im April werde ich anfangen mit dem Studium. Habe mir die Unterlagen zuschicken lassen. Habe mich entgültig jetzt dazu entschieden, erst ein Fernstudium zu machen. Wenn ich dann mehr Geld verdienen, werde ich wieder versuchen, Pferde zu retten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Wobei ich doch fast letzte Woche wieder ein Pferd gekauft hätte. Wurde mir empfohlen: 16 Jahre, Zuchstute prämiert, hatte schon 9 Fohlen, wollte nun nicht mehr auf nehmen nach mehreren Versuchen. Wurde noch nie geritten und der Typ gibt solche Pferde gleich zum Schlachter! Für 1000 Euro hätte ich es bekommen können. Habe 1 Tag zu viel überlegt, Pferd lebt nicht mehr! Bin so bestürzt und fassungslos über so ein Verhalten! HORROR! Aber der hat ständig solche Fälle und irgendwann werde ich so eine Zuchtstute noch ein schönes Leben geben!

LG
Silly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babsie_No1
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 20:18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich studiere ja seit 4 Jahren und will im Februar mit meiner Verteidigung das ganze endlich mal beenden. Werde aber ein verkürztestes Zweitstudium ranhängen, so dass ich dann nach 2 Jahren 2 Diplome habe. Aber auch nur, weil mir das erste Studium nicht lag. Die Praktika in Betrieben haben mich nur erschreckt. Das was ich machen wollte, durfte ich laut meiner Ausbildung nicht Sad
Wenn man die finanzielle Situation über längere Zeit kennt und die Zeit hat, würde ich ein Pferd generell nicht ablehnen. Werde mir im Februar eins kaufen Smile Ich muß weiterhin viel arbeiten gehen und werde nach wie vor im Dauerstreß sein. Aber lieber so als dass ich das Reiten wieder an den Nagel hänge. Habe ein Jahr komplett aufgehört und habe noch nix so bereut, als ich das erste mal wieder in die großen dunklen Augen gesehen habe. Nachts hatte ich oft von Pferden geträumt und der Tag war gelaufen. Wenn ich Pferde im TV oder in echt sah, kamen mir die Tränen. Ich hatte noch nie so sehr was vermißt als die großen Augen, die soviel Vertrauen erwecken. Oder der Blick in die Ferne. Auch die Lebensfreude der Pferde können Menschen nicht übertreffen. Vielleicht kannst Du Dich trotzdem um ein Pferd mit kümmern. Ich würde auf jedenfall den Kontakt zu den Vierbeiner nicht ganz aufgeben. Wenn Pferde für Dich eine Leidenschaft sind, dann werden sie Dir nachts in Deinen Träumen begegnen.

LG Babsie
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 13:55:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. In Sachen Farina scheint es Polizeilich jetzt weiter zu gehen. Darf ja nicht so viel dazu schreiben. Wenn alles vorbei ist, werde ich einen Endbericht verfassen und ihn hier rein schreiben. Denke, dass interessiert euch bestimmt, was nach dem Tod von Farinchen noch passiert ist. Ich hoffe, dass wir den ehemaligen Besitzer eine Strafe erteilen können. Drückt die Daumen. Farina hatte wenigstens noch ein paar schöne Monate, wollen wir hoffen das der Kerl, der Farina das angetan hat, seine rechte Strafe bekommt.

Liebe Grüße
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolita
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 21:48:35    Titel: Antworten mit Zitat

habe die ganze sache zwar jetzt erst gelesen, möchte dir aber trotzdem noch mal sagen dass es mir echt total leid tut, dass eure gemeinsame zeit nur so kurz war Sad
ich wohne ganz bei dir in der nähe (in nordhorn). bin heute noch durch geeste gefahren als ich mit meiner freundin in groß hesepe aufm turnier war Wink so klein ist die welt.. Very Happy
Aysha Les Barbes
Alter Hase
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 22:47:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lolita hat folgendes geschrieben::
habe die ganze sache zwar jetzt erst gelesen, möchte dir aber trotzdem noch mal sagen dass es mir echt total leid tut, dass eure gemeinsame zeit nur so kurz war Sad

Ich habe es auch erst heute gelesen und stimme Lolita da zu. Das muss schrecklich sein, ich möchte gar nicht dran denken, dass es bei meinem 23-jährigen (Wallach) auch irgendwann soweit ist Crying or Very sad Heul... , er ist zwar noch topfit (auch reitbar usw.), aber man weeiß ja nie, was kommt.

Liebe Grüße und noch mein herzliches Beileid,

Aysha

Lady Croft
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 16:25:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Silke!

ich habe geheult wie ich das gelesen habe mit deiner Farina, das tut mir so leid, die Mutter meiner Stute starb bei ihrer Geburt und ich und meine Mutter mussten dieses kleine Fohlen alleine mit dem Fläschen aufziehen, ich weiß wie es ist ein Pferd zu verlieren.

Ich finde es echt bewundernswert, dass du dir dieses Pferd vom Schlachter geholt hast, ich habe gerade erst eine Haflingerstute gerettet!
Auf solche Leute wie dich bin ich sehr stolz, denn das sind wirkliche Pferdeliebhaber!

lg
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 20:49:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen lieben Dank für eure tollen zuschriften Aysha Les Barbes, Lady Croft und Lolita. Farina bleibt für immer in meinem Herzen! Es ist nur Schade, dass man diesen Typen anscheinend die Tierquälerei nicht verbieten kann. Zumindest unternimmt keiner was dagegen. Die Polizei lässt sich Zeit. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gestern habe ich noch ein Video per Zufall von meinem Farinchen gesehen. Als ich den Hof wechselte war sie ich glaub ca. 6 Wochen dauerrossig. Auf dem Video ist das gut zu erkennen. Total lustig! Aber sie fehlt mir. Wenn ich dann so zurück denke, wie oft ich sie geputzt und gestreichelt und einfach nur in den Arm genommen habe, dass war so schön. Ich habe ihre Energie so gefühlt, wenn ich sie in den Arm genommen habe. So aufgeweckt. Wenigstens habe ich das erreicht, dass sie in ihren letzten Monaten noch so glücklich war! Ich werde demnächst noch ein paar Bilder einstellen, aber so, dass man sie unter meinem Namen findet in der Bildersuche.

LG
Silke
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 12:18:47    Titel: Antworten mit Zitat

JUHU! Endlich ist das Forum wieder online! Hab jetzt über die ganze Sache von Farina eine Homepage gemacht, guckt mal:

www.farinaannika.2page.de

Freu mich auf Besuch!!!
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 19:00:04    Titel: Antworten mit Zitat

so, was schon längst überfällig war, das Video von Farina:

http://www.myvideo.de/watch/2027530
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 22:11:45    Titel: Antworten mit Zitat

und für alle die es interessiert: Der Kerl von dem ich Farina habe, ist freigesprochen worden, obwohl er alles gestanden hat. Leider hab ich ausgesagt, dass mir kein Schaden entstanden ist. Wenn man zurück denkt ist mir natürlich einer entstanden, aber ohne Anwalt vor Gericht... nun ja, selbst in Schuld. Warum allerdings ein Mensch, der wegen Betrug vorbestraft ist und einen neuen Betrug zugibt dann freigesprochen wird, weiß ich nicht...

Was denkt ihr darüber?
leia
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 10:39:20    Titel: Antworten mit Zitat

sowas verstehe ich einfach nich.... der hat doch die tiere gequält und der hat das auch noch zugegeben.....
sillyEmsland
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 18:51:36    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, er hat zugegeben, dass er mir die falschen Papieren gegeben hat. Ich hätte davon gewusst meinte er (ha). Wusste doch jeder das die Papiere nicht echt sind! Das war sein Spruch. Das heißt, bevor er sie gekauft hat, hatte sie also einen anderen Brand, denn sie wurde erst zum hannoveraner als er sie gekauft hat, also hat er indirekt auch die Brandzeichenfälschung zugegeben. Aber das interessierte den Richter nicht, stattdessen schaute er während ich aussagte auf seine Uhr. Sowas unverschämtes. Mit Anwalt wäre es wohl anders gelaufen, aber ich hatte keine Rechtschutz, wovon hätte ich das bezahlen sollen? Heute bin ich schlauer...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Indikation & Befund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hm...Weiße Satteldruck stellen?! 11 Ela* 7577 21.10.2006 14:42:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge braune stellen an den schneidezähnen 7 Gast 4242 20.09.2006 18:19:05
Steffi14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pferd nach innen stellen........... 2 Bealein 5960 06.11.2005 14:55:14
Nessbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durch's Genick stellen 9 utobia102 4517 30.10.2005 20:33:48
Katsuaki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, merkwürdige Stelle am Kopf 5 Silke_82 3808 02.10.2005 12:20:07
sunny953 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.