| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Crina Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 11.01.2006 19:50:45 Titel: |
|
|
Hi Silke !
Ich finde die Entscheidung auch vollkommen richtige ! Denn so kannst du dich erstmal ganz auf deine Ausbildung konzentrieren und dafür sogar das du später einen vernüftigen Job hast und dann auch die Zeit und das Geld für ein eigenes Pferd!!
Würdest du dir jetzt ein Pferd kaufen hättest du insgesamt denk ich weniger davon, sowie weniger Zeit dich voll auf deinen Job zu konzentrieren !!
*Daumen hoch *
|
|
| Nach oben |
|
|
|
sillyEmsland Erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 18.01.2006 20:03:54 Titel: |
|
|
Im April werde ich anfangen mit dem Studium. Habe mir die Unterlagen zuschicken lassen. Habe mich entgültig jetzt dazu entschieden, erst ein Fernstudium zu machen. Wenn ich dann mehr Geld verdienen, werde ich wieder versuchen, Pferde zu retten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Wobei ich doch fast letzte Woche wieder ein Pferd gekauft hätte. Wurde mir empfohlen: 16 Jahre, Zuchstute prämiert, hatte schon 9 Fohlen, wollte nun nicht mehr auf nehmen nach mehreren Versuchen. Wurde noch nie geritten und der Typ gibt solche Pferde gleich zum Schlachter! Für 1000 Euro hätte ich es bekommen können. Habe 1 Tag zu viel überlegt, Pferd lebt nicht mehr! Bin so bestürzt und fassungslos über so ein Verhalten! HORROR! Aber der hat ständig solche Fälle und irgendwann werde ich so eine Zuchtstute noch ein schönes Leben geben!
LG
Silly
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babsie_No1 Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 18.01.2006 20:18:36 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich studiere ja seit 4 Jahren und will im Februar mit meiner Verteidigung das ganze endlich mal beenden. Werde aber ein verkürztestes Zweitstudium ranhängen, so dass ich dann nach 2 Jahren 2 Diplome habe. Aber auch nur, weil mir das erste Studium nicht lag. Die Praktika in Betrieben haben mich nur erschreckt. Das was ich machen wollte, durfte ich laut meiner Ausbildung nicht
Wenn man die finanzielle Situation über längere Zeit kennt und die Zeit hat, würde ich ein Pferd generell nicht ablehnen. Werde mir im Februar eins kaufen Ich muß weiterhin viel arbeiten gehen und werde nach wie vor im Dauerstreß sein. Aber lieber so als dass ich das Reiten wieder an den Nagel hänge. Habe ein Jahr komplett aufgehört und habe noch nix so bereut, als ich das erste mal wieder in die großen dunklen Augen gesehen habe. Nachts hatte ich oft von Pferden geträumt und der Tag war gelaufen. Wenn ich Pferde im TV oder in echt sah, kamen mir die Tränen. Ich hatte noch nie so sehr was vermißt als die großen Augen, die soviel Vertrauen erwecken. Oder der Blick in die Ferne. Auch die Lebensfreude der Pferde können Menschen nicht übertreffen. Vielleicht kannst Du Dich trotzdem um ein Pferd mit kümmern. Ich würde auf jedenfall den Kontakt zu den Vierbeiner nicht ganz aufgeben. Wenn Pferde für Dich eine Leidenschaft sind, dann werden sie Dir nachts in Deinen Träumen begegnen.
LG Babsie
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2006 13:55:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden. In Sachen Farina scheint es Polizeilich jetzt weiter zu gehen. Darf ja nicht so viel dazu schreiben. Wenn alles vorbei ist, werde ich einen Endbericht verfassen und ihn hier rein schreiben. Denke, dass interessiert euch bestimmt, was nach dem Tod von Farinchen noch passiert ist. Ich hoffe, dass wir den ehemaligen Besitzer eine Strafe erteilen können. Drückt die Daumen. Farina hatte wenigstens noch ein paar schöne Monate, wollen wir hoffen das der Kerl, der Farina das angetan hat, seine rechte Strafe bekommt.
Liebe Grüße
Silke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lolita Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 02.07.2006 21:48:35 Titel: |
|
|
habe die ganze sache zwar jetzt erst gelesen, möchte dir aber trotzdem noch mal sagen dass es mir echt total leid tut, dass eure gemeinsame zeit nur so kurz war
ich wohne ganz bei dir in der nähe (in nordhorn). bin heute noch durch geeste gefahren als ich mit meiner freundin in groß hesepe aufm turnier war so klein ist die welt..
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aysha Les Barbes Alter Hase

Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 413 Wohnort: auf diesem Planet (Erde)
|
Verfasst am: 07.07.2006 22:47:07 Titel: |
|
|
| Lolita hat folgendes geschrieben:: | habe die ganze sache zwar jetzt erst gelesen, möchte dir aber trotzdem noch mal sagen dass es mir echt total leid tut, dass eure gemeinsame zeit nur so kurz war |
Ich habe es auch erst heute gelesen und stimme Lolita da zu. Das muss schrecklich sein, ich möchte gar nicht dran denken, dass es bei meinem 23-jährigen (Wallach) auch irgendwann soweit ist , er ist zwar noch topfit (auch reitbar usw.), aber man weeiß ja nie, was kommt.
Liebe Grüße und noch mein herzliches Beileid,
Aysha _________________ AMIGO 4 EVER
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady Croft Alter Fuchs

Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Linz (Oberösterreich, Österreich)
|
Verfasst am: 08.07.2006 16:25:19 Titel: |
|
|
hallo liebe Silke!
ich habe geheult wie ich das gelesen habe mit deiner Farina, das tut mir so leid, die Mutter meiner Stute starb bei ihrer Geburt und ich und meine Mutter mussten dieses kleine Fohlen alleine mit dem Fläschen aufziehen, ich weiß wie es ist ein Pferd zu verlieren.
Ich finde es echt bewundernswert, dass du dir dieses Pferd vom Schlachter geholt hast, ich habe gerade erst eine Haflingerstute gerettet!
Auf solche Leute wie dich bin ich sehr stolz, denn das sind wirkliche Pferdeliebhaber!
lg _________________ Man wirft nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 20:49:43 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen lieben Dank für eure tollen zuschriften Aysha Les Barbes, Lady Croft und Lolita. Farina bleibt für immer in meinem Herzen! Es ist nur Schade, dass man diesen Typen anscheinend die Tierquälerei nicht verbieten kann. Zumindest unternimmt keiner was dagegen. Die Polizei lässt sich Zeit. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gestern habe ich noch ein Video per Zufall von meinem Farinchen gesehen. Als ich den Hof wechselte war sie ich glaub ca. 6 Wochen dauerrossig. Auf dem Video ist das gut zu erkennen. Total lustig! Aber sie fehlt mir. Wenn ich dann so zurück denke, wie oft ich sie geputzt und gestreichelt und einfach nur in den Arm genommen habe, dass war so schön. Ich habe ihre Energie so gefühlt, wenn ich sie in den Arm genommen habe. So aufgeweckt. Wenigstens habe ich das erreicht, dass sie in ihren letzten Monaten noch so glücklich war! Ich werde demnächst noch ein paar Bilder einstellen, aber so, dass man sie unter meinem Namen findet in der Bildersuche.
LG
Silke
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.06.2007 12:18:47 Titel: |
|
|
JUHU! Endlich ist das Forum wieder online! Hab jetzt über die ganze Sache von Farina eine Homepage gemacht, guckt mal:
www.farinaannika.2page.de
Freu mich auf Besuch!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.10.2007 22:11:45 Titel: |
|
|
und für alle die es interessiert: Der Kerl von dem ich Farina habe, ist freigesprochen worden, obwohl er alles gestanden hat. Leider hab ich ausgesagt, dass mir kein Schaden entstanden ist. Wenn man zurück denkt ist mir natürlich einer entstanden, aber ohne Anwalt vor Gericht... nun ja, selbst in Schuld. Warum allerdings ein Mensch, der wegen Betrug vorbestraft ist und einen neuen Betrug zugibt dann freigesprochen wird, weiß ich nicht...
Was denkt ihr darüber?
|
|
| Nach oben |
|
 |
leia Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 23.10.2007 10:39:20 Titel: |
|
|
|
sowas verstehe ich einfach nich.... der hat doch die tiere gequält und der hat das auch noch zugegeben.....
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2007 18:51:36 Titel: |
|
|
|
na ja, er hat zugegeben, dass er mir die falschen Papieren gegeben hat. Ich hätte davon gewusst meinte er (ha). Wusste doch jeder das die Papiere nicht echt sind! Das war sein Spruch. Das heißt, bevor er sie gekauft hat, hatte sie also einen anderen Brand, denn sie wurde erst zum hannoveraner als er sie gekauft hat, also hat er indirekt auch die Brandzeichenfälschung zugegeben. Aber das interessierte den Richter nicht, stattdessen schaute er während ich aussagte auf seine Uhr. Sowas unverschämtes. Mit Anwalt wäre es wohl anders gelaufen, aber ich hatte keine Rechtschutz, wovon hätte ich das bezahlen sollen? Heute bin ich schlauer...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|