| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli 1 Gast
|
Verfasst am: 21.01.2004 00:28:14 Titel: Neues Mittel bei Cushing Syndrom |
|
|
Hallo wollte nur berichten.
Es gibt ein neues pflanzliches Mittel bei Cushing Syndrom. Ein Produkt aus Mönchspfeffer. Dieser dient eigentlich zur Stabilisierung eines aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonhaushaltes bei Stuten.Nun hat man festgestellt, das der Mönchspfeffer oder auch Keuschlamm gennant in besonderer Aufbereitung bei Cushing zu einer deutlichen Verbesserung des Allgemeinbefindens sowie eines wiedereinsetzenden Fellwechsels und einer normalisierung des Haarwuchses führt.Nach längerer Einnahme geht es den Patienten deutlich besser. Da man Cushing ja momentan mit Medikamenten für die Parkinsonsche Krankheit behandelt sollte man zusätzlich vielleicht die Gabe von Hormonise oder neuer Name Evitex der Firma www.Pferdereformhaus.de in Betracht ziehen. Bei meiner Stute hat das so gut angeschlagen das ich die Dosis meiner Medikamente drastisch reduzieren konnte. Mein Tierarzt war begeistert. Ich hoffe es bleibt so. Also alles probieren was geht. Traut euch.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
rent-a-pony Gast
|
Verfasst am: 20.05.2005 08:37:19 Titel: Re: Neues Mittel bei Cushing Syndrom |
|
|
Hallo
Ist das nicht auf die Dauer relativ teuer? Habe eine Stute die bekommt Permax aus Holland 1mg 100 Tabletten 110.-€, reit als für über 3 Monate, der Mönchspfeffer für 58€ reicht 25 Tage und es muß doch noch permax zugegeben werden. Info wäre nicht schlecht.
Gruß www.rent-a-pony.com
| Elli 1 hat folgendes geschrieben:: | Hallo wollte nur berichten.
Es gibt ein neues pflanzliches Mittel bei Cushing Syndrom. Ein Produkt aus Mönchspfeffer. Dieser dient eigentlich zur Stabilisierung eines aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonhaushaltes bei Stuten.Nun hat man festgestellt, das der Mönchspfeffer oder auch Keuschlamm gennant in besonderer Aufbereitung bei Cushing zu einer deutlichen Verbesserung des Allgemeinbefindens sowie eines wiedereinsetzenden Fellwechsels und einer normalisierung des Haarwuchses führt.Nach längerer Einnahme geht es den Patienten deutlich besser. Da man Cushing ja momentan mit Medikamenten für die Parkinsonsche Krankheit behandelt sollte man zusätzlich vielleicht die Gabe von Hormonise oder neuer Name Evitex der Firma www.Pferdereformhaus.de in Betracht ziehen. Bei meiner Stute hat das so gut angeschlagen das ich die Dosis meiner Medikamente drastisch reduzieren konnte. Mein Tierarzt war begeistert. Ich hoffe es bleibt so. Also alles probieren was geht. Traut euch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dawai Benutzer

|
Verfasst am: 05.10.2006 19:13:04 Titel: |
|
|
an cushing syndrom sterben die pferde doch auch oder???
machen sie das im endeffekt nicht sowieso???
sorry wenn ich blöd frage! _________________ Dass mir mein pferd das liebste sei, sagst du, oh Mensch,sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|