| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
InDiGoGiRl Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 24.02.2005 20:55:48 Titel: wie oft kümmert ihr euch um euer pferd? |
|
|
hi! also, es gibt da ja verschiedene meinungen darüber wie oft man sein pferd reiten soll bzw sich überhaupt um es kümmern. ich würde gerne wissen, wie oft ihr euch um euer pferd kümmert?
manche leute sind dafür das es jeden tag bewegung braucht, andere halten wieder einen tag pause dazwischen für richtig...
was denkt ihr darüber??
freue mich über antworten! lg
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: 24.02.2005 22:45:01 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pluspunkt Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 25.02.2005 17:01:31 Titel: |
|
|
Ich bin jeden Tag bei meinen Pferde, erstens weil ich eh füttern muss und misten, zudem ein wenig knuddeln.
Wenn mir danach ist reite ich, aber nie regelmässig, wie zb 6 mal die woche oder so.
es ist alles durcheinander variiert, reiten, intensiv oder nur mal durch die gegend bummeln, spazieren gehen, stehen lassen koppelgan lang, mal nur nen halben tag....
grundsätzlich bin ich jeden tag bei ihnen und kümmer mich um sie... alles was dazu gehört.
Ich finde es nicht gut wenn man pferde hat und nur angenommen 2 mal die woche...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aika Benutzer

Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge: 131 Wohnort: darfst du dir aussuchen :)
|
Verfasst am: 26.02.2005 14:11:12 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich finde das das tägliche putzen und pflegen schon dazu gehört!
Reiten jeden Tag? Ich denke bei Pferden die den ganzen Tag nur in der Box stehen sollte man schon so oft wie möglich das Pferd bewegen, aber wenn ein Pferd viel Auslauf hat, dann reicht denke ich auch das regelmäßige Bewegen mit Ruhepausen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
black ruby Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 02.03.2005 22:21:46 Titel: |
|
|
also ich denke auch es gehört jeden tag dazu sich mit dem pferd zu beschäftigen aber zu viel pflege ist in meinen augen nicht gut!! aber des mit der bewegung kommt darauf an was man mit pferden reitet wenn man nur bischen schritt trap und galop reitet ist es nicht verkehrt den 7 tägig zu reiten!! aber höherren sachen schadet es dem pferd nicht ein tag zu stehen so lange er auf der koppel ist wenn nicht muss er bewegt werden!! aber ihn trotzdem zu putzen und so ist schon wichtig!! was ich aber nochmal betonen möchte!! putzen gehört dazu aber ich find zu viel schlecht!! weil einem pferd stört es am wenigsten das er dreckig ist!! also kleines beispiel bei mir im stall ist ein mädchen der macht reiten nicht so spass hat aber ein pfer und ist den ganzen tag am putzen dem fallen schon die haare aus!!!
also hoffe ich bin mit dieser meinung nicht der einzigste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 02.03.2005 23:04:31 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
black ruby Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 03.03.2005 00:13:44 Titel: |
|
|
|
ja des ja gut!! aber ich meinte ja nur von zu viel putzen! wenn wer zu viel labelle oder so was benutzt bringt des auch nichts mehr weil die lieben dann irgendwann nicht mehr selber fett produzieren genau so ist des bei den pfer glaub ich wenn man jeden tag die hufe fettet dann produziert der huf von selber auch kein fett mehr also bei der krone oben.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
C@lly Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 08.03.2005 22:51:07 Titel: jeden tag........ |
|
|
also ich fahr jeden tag zu meiner mausi..... die kann ja net den ganzen tag inner boxe stehn!!! da langweilt die sich ja zu tode und bei dem wetter kann man sie ja auch net inne matsche stellen  _________________ Freunde, ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Jack Sparrow beinah geschnappt hättet
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 09.03.2005 14:44:00 Titel: |
|
|
ich bin e jedentag im satll(misten und fütrern) reite aber so ca.5-6 mal die woche..ausreiten springenb am liebsten dressur und dan auch longieren und einen tag auch mal nur bodenarbeit.. _________________ VLG Gabi
|
|
| Nach oben |
|
 |
annchen Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 09.03.2005 15:06:41 Titel: |
|
|
Also ich mache eigentlich auch jeden Tag was mit meinem Hotte!
Das muss ja nicht immer gleiich reiten sein, (wenn genug Auslauf vorhanden ist!)
Ich hab eh immer mit ihr zu tun(steht bei mir zu Hause in der Scheune)
im Sommer ist sie immer draußen, da bringe ich sie frühs zur Grasweide und hol sie abends wieder runter!
Natürlich versuche ich so oft wie möglich zu reiten, aber wenn die Zeit eben knapp ist, dann reicht auch mal knuddeln auf der Weide, oder mal 10-20min. Bodenarbeit, bevor ich sie von der Graskoppel hole!
Was man mit seinem Pferd macht hängt ganz davon ab, was es leisten soll, was man eben mit ihm alles vorhat!
Im Grunde ist nur eine Bedingung(zumindest für mich) SO OFT WIE MÖGLICH ZUM PFERD/JEDEN TAG!!!!!!!!!!
annchen _________________ Leben und leben lassen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 09.03.2005 17:04:02 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annchen Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 09.03.2005 18:06:39 Titel: |
|
|
Nee nich auf der Weide!!!
Wir haben ne Koppel, die man immer weiterstecken muss, da hab ich auf der Wiese noch genug Platz dafür!
Leider hab ich nunmal keine Rethalle ind er Nähe und auch keinen abgesonderten Platz!!!
Was wir auch haben, ist sowas wie nen Paddock, da kann man auch so einiges Machen!
annchen _________________ Leben und leben lassen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 09.03.2005 18:07:49 Titel: |
|
|
|