| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DarkHorse Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 04.01.2006 21:11:27 Titel: Ich brauche euro Meinung!Es wäre mir eine sehr GROßE hilfe |
|
|
Hallo ihr!
Mein 16 jähriger Hannoveraner Wallach hat im Kniegelenk einen chip und lahmt!Er lahmt jetzt schon seid dem 18.November 2005 wir waren schon in der Klinik nur die sagten mir nur warten wir 4 Wochen und was wollen sie investieren!?Habt ihr erfahrungen mit Chips? Wenn ja welche? Ich weiß nun nicht ob ich mich zu einer OP entschließen soll oder nicht! Viele in meinem Stall sagen es lohnt sich nicht sowas zu operieren er häte immer irgendwie schmerzen und würde nie mehr richtig reitbar sein und ich soll ihn doch lieber in den Pferdehimmel schicken, aber das will ich auf keinen Fall, deswegen möchte ich eure Meinung hören!Ich würdet mir sehr damit helfen !!!!!!!!!!!
Was würdet ihr tun???
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Ponylady Erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 04.01.2006 21:16:22 Titel: |
|
|
also ich würde ihn operieren lassen...sonst reibt der chip noch mehr vom Gelenk ab...um so länger du wartest um so eher gibts hinterher Arthrose... _________________ Derjenige, der noch nie vom Pferd gefallen ist, der ist auch noch nie geritten!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
melly88 Alter Fuchs

Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge: 649 Wohnort: belle (haha, kennt eh keiner)
|
Verfasst am: 04.01.2006 21:21:02 Titel: |
|
|
hi!
an deiner stelle würde ich mir noch eine weitere meinung aus einer klinik einholen und dann entscheiden!
hör nicht umbedingt auf die meinung der leute im stall(außer du vertraust denen 100pro)
denn letzendlich musst du entscheiden was du deinem pferd und auch dir zumuten kannst!
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Britta Rotter Pferdephysiotherapie

|
Verfasst am: 05.01.2006 00:02:23 Titel: |
|
|
Die operative Entfernung eines Chips oder freien Gelenkkörpers kann zu sehr guten Erfolgen führen, die Chance würde ich dem Pferd wenn möglich bieten.
Liebe Grüße
Britta
|
|
| Nach oben |
|
 |
yve-snuffel Alter Hase

|
Verfasst am: 05.01.2006 15:48:32 Titel: |
|
|
ich würd den chip entfernen lassen, erstens lahmt dein pferd (das ja nicht ohne grund!!!) und je länger du wartest desto mehr schaden richtet der chip im gelenk an.
die ops haben sehr gute erfolgschancen.
meine freundin hat es bei ihrer stute machen lassen und es ist alles gut geworden. sie ist auch wieder reitbar.
mit 17 ist dein pferd ja noch nicht uralt, du kannst noch viele schöne jahr mit ihm verbringen.
interessehalber kannst du ja noch eine zweite klink dazuziehen und deren meinungen u. diagnosen auf dich wirken lassen und dann entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kexe Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 05.01.2006 15:55:25 Titel: |
|
|
|
Wenn dir was an deinem Pferd liegt (so hört es sich ja hier an), würde ich alles möglich - was in deiner Macht steht - versuchen um dein Liebling zu retten!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
yve-snuffel Alter Hase

|
Verfasst am: 05.01.2006 15:59:53 Titel: |
|
|
klar tut man alles um seinen liebling zu retten, aber mir ist immer wichtig
wenn das pferd hinterher schmerzfrei gehen kann, dann lohnt sich die
operation!
wenn die ärzte aber schon vorher sagen zu 80% bleiben die schmerzen, dann müßte ich nochmal scharf drüber nachdenken.
das mein pferd nichtmal schmerzfrei auf der koppel laufen kann, das würd ich nicht wollen.
aber die chancen bei ner chip-op steht denk ich deutlich besser!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Berit Alter Fuchs

|
Verfasst am: 06.04.2006 17:04:25 Titel: naja |
|
|
es gibt wohl keine definition dafür obe er es noch "wert ist" denn jeder muss für sich selber entscheiden wie viel einem sein treuster weggefährte ist. ich denke du solltest ihm die chance geben und die hoffnung nicht verlieren viel glück
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renjeur Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 13.04.2006 09:09:01 Titel: |
|
|
ich kenne 2 pferde die an nem chip operiert wurden. das eine wird jetzt noch genauso geritten wie vorher. sprich gelände. es hat überhaupt keine probleme. das andere jedoch steht nur noch auf der koppel und lahmt trotzdem. also dieses pferd hätte ich schon erlöst. du siehst also das die po helfen kann oder eben auch nicht. ich würde es aber auf jedenfall versuchen. _________________ Pferde sind Engel ohne Flügel!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
babalou Alter Hase

|
Verfasst am: 13.04.2006 10:28:45 Titel: |
|
|
Der Chip macht deinem Hoppel dann keine Probleme mehr, der ist ja weg. Nur wenn er was angerichtet hat, das bleibt (beginnende Arthrose z. Bsp.).
Ich hätte alles gegeben dafür das mein Pferdi damals auch nur hätte schmerzfrei auf die Koppel gehen hätte können. Ich wäre glücklich geworden!
Mir ist ein Pferdeleben (auch wenns dann nicht mehr reitbar ist, sondern "nur" ein schmerzfreien Lebensabend verbringen kann) immer mehr Wert als irgendwelches dummes Geschwätz von wegen: "Der geht aber dann keine L mehr! Der muß weg. Danke auch fürs Gespräch!"
Handle nach deinem Herzen und Gewissen. Man muß auch abwägen können wanns vorbeit ist und wann nicht. Ich habe aufgegeben als mein Pferd eine 5 - 10% Chance hatte schmerzfrei auf die Koppel zu können. Bei einer Chip-OP liegen die Chancen meist viel viel höher, ich würde es probieren wenn die Chancen gut liegen!
Gruß Babs _________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kirschäää Benutzer

|
Verfasst am: 13.04.2006 10:40:57 Titel: |
|
|
Hallo DarkHorse,
also ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen und würde die op machen lassen. Die anderen haben ja schon geschrieben, dass die chancen gut sein sollen (weiß darüber leider nix), aber ich würde es für mein pferd probieren... ob es wirklich gut oder schlecht ausgeht, dass weißt du nur nach der op - deswegen würde ich diese op machn lassn. Falls er danach immer noch schmerzen hat, dann hast du es wenigstens probiert und versucht zu helfen.
LG Kirschäää _________________ Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen,
der Mensch aber wäre ein Nichts ohne
das Pferd.
|
|
| Nach oben |
|
 |
chrispy Alter Hase

|
Verfasst am: 18.05.2006 21:15:48 Titel: |
|
|
ich kannte mal ein pferd das hatte auch was am gelenk, oder an der sehne? auf jeden fall war der auch in der klinik und dort wurden ihm spezialbeschläge empfohlen!!! hoffe ich konnte dir helfen!!!!
viel glück
ganz liebe grüße chrispy _________________ pferde sind lebewesen!!!!!!!!!!! kein sportgerät!!!!!!!sie spüren wie menschen den schmerz!!!!!!!!
@elfi:hdgssssmdl
chrispy die körnige
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rubin Neuer Benutzer

|
Verfasst am: 23.05.2006 18:37:53 Titel: |
|
|