Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Euer Stall/Reitanlage!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Haltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 20:49:38    Titel: Euer Stall/Reitanlage! Antworten mit Zitat

Hi!
mich würd mal interesieren,was ihr so für Ställe habt!zB Offenstall oder so,ob reithalle oder platz,wieviele pferde im Stall stehen und ob er euch gehört oder eure hottis untergestellt sind!

Unser Stall:
Is ein Holzbau,von außen sieht er etwas alt aus aber sonst ist er in top zustand!wir haben 4 pferdeboxen(gut 3x4m) (in den ersten 2 sind unsere hottis,die anderen sind leer),durch eine tür kommt man in den anbau,wo noch eine kleine schafherde wohnt.streu ist in ner extra box,heu ist auch im hinteren teil vom stall.da wir nur zwei pferde haben,reicht statt ner sattelkammer ein großer sattelschrank voll aus.wir haben 3 koppeln.zwar keinen reitpletz,aber wir dürfen den vereinsplatz mithernehmen,man reitet im schritt ca 10 min.dahin.
soviel zu unserem stall!freu mich auf eure antworten!
lg ela Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja45
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 20:53:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also mein Pferd ist in nem Stall eingestellt.
Dort gibt 2 Reithallen, 2 Reitplätze, trailhindernisse, Sprunghindernisse......usw.
Heu und Stroh und sägmehl (Kraft und mineralfutter muss man sleber kaufen)
Ja und mein Pferd steht im Offenstall mit Futterboxen und vielen Koppeln.....und vierseitig geschlossenem Unterstand der nur durch ein großes Tor offen ist !

Viele Grüße
Carpice
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 20:58:13    Titel: Antworten mit Zitat

also der stall wo ich reite ist das zu hause von rund 25 pferden! wir haben 2 plätze aber leider keine halle! joar der stall ist praktisch aufgeteilt auf einer seite sind halbhohe holzboxen auf der anderen ganz hohe gitterboxen wo die hengste sind und so! joar... noch was?

lg carice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 21:01:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie oft kommen eure pferde raus?
unsere normal den ganzen tag von 7.00 bis 18.00.außer wenn wir reiten dann ists natürlcih unterschiedlich....
eure ställe,kaufen die das heu oder ham sie eigenen heuwiesen?
lg ela
Ronja45
Benutzer
Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 21:03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also unsre Pferde sin en ganze tag drausen im befestigten offenstalll können aber auch rein können sich des aussuchen (offenstall halt)
Der Stallbesitzer macht selber Heu un kauft aber auch......
Carpice
Sehr erfahrener Benutzer
Sehr erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 21:03:44    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns kommen die pferde im winter so zwischen 7-10 raus ist immer unterschiedlich und kommen kurz bevor es dunkel wird rein also immer anders!
normalerweise wird heu uns stroh selber von den feldern produziert aber meistens muss noch was nachgekauft werden wenn es nicht den ganzen winter reicht!

lg capice
DreamEvil
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 21:24:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,
wir haben Selbstversorger Einställer Boxen Wink
Diese befinden sich auf einem Großem altgehaltem Bauernhof,
die Ställe sind geteilt dh, in dem einen stehen bis zu 13 Pferde diese Stallung hat dazu natürlich auch den größten Platz versteht sich mit einer super Großen Gasse Wink dieser Platz hat auf dem Dachboden ( so möchte ich es mal nennen ) einen riesen Stauraum für Heu wie auch Stroh zur Verfügung dieser Zieht sich auch über die anderen Stallungen..
Der andere Stall umfasst 6 Boxen eine etwas kleinere aber gemütliche Gasse ,
wiederrum der nächste hat Platz / Boxen für 7 Pferde dieser hat so gut wie keine Stallgasse , da die Boxen etwas merkwürdig gebaut wurden...
und dann haben wir noch einen Stall wo noch 3 Pferde stehen, dieser Stall ist nur für genau 3 Boxen ausgebaut...

Einen Reitplatz sowie einen Longierzirkel
Der Reitplatz ist zusätzlich mit einer Trebühne ausgestattet , die aber kaum genutzt wird Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:22:02    Titel: Antworten mit Zitat

also mien pferd ist in einem stall eingestellt, wo ausser ihm noch 11 andere pferde stehen. er hat mit einem anderen pferd zusammen eine grosse box mit paddock und direktem zugang zur koppel.
die anderen pferde kommen jeden tag von 9-18uhr auf die koppel, meiner hat das glück, selbst zu entscheiden!
wir haben einen reitplatz und ganz in der nähe einen springplatz und halle, die wir mitbenutzen dürfen.

mich würde interessieren, wieviel ihr stallmiete bezahlt!
DreamEvil
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:39:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast das mit dem bezahlen steht in einem anderem Treaht Wink
Musst Du mal gucken ich meine das steht im SmallTalk wenn ich mich nicht irre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
calibane
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 00:03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Hotti steht in einem recht großen Stall. Ist eine EU Besamungsstation und dementsprechend viel ist da in der Decksaison auch los - stehen auch 7 Hengste dort.
Dem SB Selbst gehören dort 30 bis 35 Pferde - hab die nie gezählt *g*
Eingestellt sind dort auch nochmal gut 30 Pferde.
Dort gibt es 1 Halle, 1 Springplatz, 1 Dressurplatz, 1 Longierplatz und eine Longierhalle. Desweiteren noch eine Führanlage und ein Solarium.

Zum füttern stehen Heu, Silage, Hafer und Mineralfutter zur verfügung (gefüttert wird vom SB) Reichlich Stroh oder Sägespäne sind auch vorhanden und es darf gemistet und eingestreut werden wie viel man will.
Im Winter stehen die Pferde auf Paddocks und im Sommer auf großen Wiesen - es können aber auch privat wiesen angemietet werden.

Kosten tut der Spaß dort 200 bis 250€ im Monat - je nach Größe der Box.
Achso, Schulpferde etc. gibts dort garnicht - alles privat Smile
Ela*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 21:48:27    Titel: Antworten mit Zitat

mh..ich denk mir immer,in so nem großen stall mit so vielen pferden,da müssen die besitzer ja enz große heuwiesen haben(wenn sie nix dazukaufen),weil wir haben 3 rießige heuwiesen,das heu davon reicht genau bis zum nächsten jahr heueinfahren.und das bei nur 2 pferden!
lg ela
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2006 00:56:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
Jayla
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 09:45:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stute steht in einem Stall mit 30 Pferden. 5 Davon gehören dem Stallbesitzer und 3 sind Schulponys.
Wir haben große geräumige Boxen. Sie kommen täglich, wenn es das Wetter zulässt raus. Große Weiden.
Wir haben eine kleine Halle, einen Platz und eine Führanlage.

Allerdings überlege ich Ende des Jahres zu wechseln, da mir der Stall überhaupt nicht zu sagt.
Ich gehe dann in einem Stall in meiner Nähe mit großen Boxen, täglichen Weidegang, 2 großen Reithallen, einem Springplatz, Dressurplatz und Longierplatz und super Ausreitgelände.
Ebenfalls haben wir Reitunterricht dabei, welcher bei dem oben genannten Stall nicht dabei ist.
Leider muss ich noch bis knapp Ende des Jahres warten, weil meine Stute gerade ein Fohlen bekommt und dieses dem Bauern gehören wird.
Aber sobald das Kleine weg ist, werd ich umziehen.

Die Stallgemeinschaft ist in diesem oben genannten Stall auch nicht wirklich besonders, da ist der zweite schon besser. Ich nehme da zur Zeit auch Unterricht (schon knapp 2 Jahre) und dort sind alle meine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Haltung & Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie oft würdet ihr euer eigenes pferd reiten? 13 Haflinger 4554 12.10.2011 15:45:37
Horse-passion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Teuer ist euer Hufschmied???? 43 kahtiboris 16228 14.07.2011 19:06:34
Vanni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel nimmt euer Hufschmied??? 100 Melli 30035 15.06.2011 08:15:46
Dennös Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie oft kümmert ihr euch um euer pferd? 80 InDiGoGiRl 13492 15.11.2006 22:05:29
sweet-babygirl-bln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Alter und mehr! 40 Peachi 8928 18.10.2006 15:27:59
MoodyMare Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.