Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Euer Stall/Reitanlage!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Haltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madigrisi
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 18:48:39    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Pferde sind in einem Stall eingestellt, der mit dem Fahrrad ca. 10 inuten entfernt ist. Dort gibt es 1 Reithalle, 1 Außenplatz, 4 Weiden, 3 Paddocks , 12 Außenboxen und 16 Innenboxen. Die Anlage ist von einem Reitverein gepachtet (wo mein Vater 1. Vorsitzender ist) und daher ist in der Woche die Reithalle die meiste Zeit vom Schulbetrieb eingenommen. Dort sind zur Zeit glaub ich ca.13 Privatpferde und 13 Schulpferde untergeracht. Ich finde es dort einfach schön.
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baroque
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 23:21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Ihr mich näher kennenlernt: Unsere Warmblüter stehen seit Sommer in einem Aktivstall und da sie bisschen was vertragen, dürfen sie 24 Stunden täglich an die große Heuraufe und auf die Weide.

Ihre Herde ist 35 Pferde groß, die leben auf etwa 4 ha Stallfläche und nochmal 10 ha Weidefläche.

Es gibt in der Anlage auch noch ca. 25 Boxen, eine große Reithalle, einen großen, Allwettersandplatz und als Ausreitgelände das bay. Voralpenland. Solarium, Warmwasserwaschbox und sowas ist auch alles da.
oOoCharlyoOo
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 23:59:16    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ihr auch mich kennen lernt, werde auch ich erzählen, wie meine Pferde gehalten werden Very Happy

Ich habe 2 Stuten, meine Pferde stehen direkt bei mir am Haus, wir haben dort einen festen Stall gebaut, mit 3 Boxen. Jedes der Pferde hat seine eigene Box und die dritte ist für Heu und Stroh, dass ich von meinem Vater bekomme, da er Landwirt ist. Meine Pferde können den ganzen Tag raus und rein wie Sie wollen. Im Winter jedoch wenn es zu kalt ist werden meine PFerde in den Boxen untergebracht, also die Türen werden dann zu gemacht. Ich habe keinen Reitplatz und auch keine Halle. Ich reite auf der Koppel oder im Gelände. Bin aber gerade am überlegen ob ich aus dem alten Kuhstall meiner Eltern einen Reitstall mache und einen Reiterhof eröffne!

Liebe Grüße
BezauberndeJeani
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 27.02.2012 14:16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment steht meine Stute in einem Offenstall - die Herde sollte eigentlich aus 4 Pferden bestehen, im Offenstall daneben stehen 3 Pferde zusammen.
Zum Offenstall gehört eine Koppel; im Sommer gibts Gras zugefüttert, die Offenstallpferde bekommen leider keine zusätzliche Weide.
Der Restliche Stall besteht aus Boxen, Aussenboxen, Paddockboxen;

Im Moment ist die Herde mit meiner Stute wegen Streitereien getrennt - also 2-2. Sie bekommen viel Heu und Heulage morgens und abends. Dazu eine Ration Kraftfutter (Getreide).

Ich zieh aber nächstes Wochenende mit ihr in einen neuen Stall - dort sind 20 Pferde in Paddockboxen (je 3x4 innen und 3x4m aussen) - täglicher Koppelgang und was wichtigste - im Sommer weitläufige Weiden.

Fütterung ist das gleiche - viel Heu, sowie Heulage, und je nach Bedarf Müsli.

Dort haben wir eine Halle, einen 20x40m sowie einen 30x60 Reitplatz, einen 17m Round-Pen;

Liebe Grüße,

Jeanni
Dreamer97girl
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 15:58:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Trakehner Stute steht in einem Offenstall bei den sogenannten Rentnern Smile obwohl sie erst 16 Jahre ist aber das ist billiger ....

Aber "normale" Stelle gibt es auch und Draußenboxen. Wir haben eine Halle, Draußen einen Dressurplatz und einen Springplatz. Extra angebaute Putzplätze gibt es auch .... ein Solarium und eine Reiterstübchen Very Happy Große Weiden, Paddocks, und ein Schönes Gelände gleich am Hof...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Haltung & Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie oft würdet ihr euer eigenes pferd reiten? 13 Haflinger 4554 12.10.2011 15:45:37
Horse-passion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Teuer ist euer Hufschmied???? 43 kahtiboris 16228 14.07.2011 19:06:34
Vanni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel nimmt euer Hufschmied??? 100 Melli 30035 15.06.2011 08:15:46
Dennös Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie oft kümmert ihr euch um euer pferd? 80 InDiGoGiRl 13492 15.11.2006 22:05:29
sweet-babygirl-bln Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Alter und mehr! 40 Peachi 8928 18.10.2006 15:27:59
MoodyMare Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.