Fotos FAQ Suche Mitglieder Registrieren Login
Schnellsuche:  
RSS 0.92-Feed  RSS 2.0-Feed  Google

Anfang von meinem Buch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:18:05    Titel: Anfang von meinem Buch Antworten mit Zitat

HAllo bin gerade dabei ein buch zu schreiben (just for fun) und woltle wissen wies euch gefällt.

Mütter sind unmöglich

So langsam wie möglich radelte ich die Straße hinauf.
Naja mit einer 5 in Mathe hatte man es nun mal nicht so eilig.
>So ein Scheiß, hätte ich ein bisschen mehr gelernt…und wäre weniger bei Niko gewesen, wäre das nicht passiert< dachte ich. Die große alte Allee kam immer näher. Es war Frühling, aus jedem Zweig und jeder Blume kamen neue Triebe alles war bunt und blühte. Ich hasste es im Augenblick, es passte genau so wenig zu meiner Stimmung, wie ein Fußballfan ins Eisstadion, wie ein Hochhaus im Park und wie ein Stück Eis auf dem neuen T-Shirt von H&M. Man konnte schon unser Haus sehen. Es war ein altes Fachwerkhaus, das Mama und Papa vor Jahren gekauft hatten als ich klein war. Dieses Haus war einfach himmlisch, denn es gab nirgendwo eine gerade Decke eine gerade Wand oder sonst irgendwas, das ganze Haus stand ein bisschen windschief, fast so, als wollte der Hausgeist Hallo sagen.
Doch noch Jemand wollte mir Hallo sagen: Meine Mutter! Mit verschränkten Armen stand sie in der Tür, wie ein Türsteher einer Disco, der gerade einer nicht erwünschten Person sagt >Du kummst hier net rein< Tja das sagte sie natürlich nicht. Sondern:> Ich habe gerade einen Anruf, von deiner Mathelehrerin bekommen. Diesmal wollte sie mir selber sagen was für eine Note du hast. Nicht so wie beim letzten Mal, wo ich es erst Monate später beim Elternsprechtag die freudige Nachricht bekommen habe. Aber komm erst mal rein. < Während ihrer Worte hatte sich mein Magen zu einem riesigen Felsen verklumpt, und meine langen, roten, krausigen Haare, hatten immer mehr an Farbe verloren. Wenn meine Mutter sauer war, dann hieß das für mich meistens Reitverbot. Und das war das schlimmste Verbot, das sie ausstoßen konnte. Ich ging ca.7 mal in der Woche zu Niko, meinem Schulpflegepferd.
Er gehörte zwar der Reitschule, doch ich passte auf ihn auf und kümmerte mich um ihn. Jedes Schulpferd hat so einen Pfleger.
Ich liebte Niko, er war ein dicklicher Haflinger, der früher einmal Kutschpferd gewesen war. Ich liebte ihn über alles, er war nicht nur ein Pferd, sondern mein Freund. Ich fühlte mich geborgen, wenn er mir seinem warmen Haferatmen ins Gesicht blies. Natürlich ritt ich nicht nur ihn, sondern auch andere schwierige Schulpferde. Für meine 13 Jahre konnte ich schon ziemlich gut reiten. Reiten war für mich nicht nur ein Hobby sondern Reiten war mein Leben. Normalerweise unterstützten meine Eltern das auch. Doch wenn ich mal wieder mit einer schlechten Note nach Hause kam, waren sie da schon wieder ganz anderer Meinung.
Auf Jedenfall schob ich ziemlich zusammengestutzt mein Fahrrad in die Garage und ging langsam und leise, hoch in mein Zimmer. Eventuell hatte ich ja Glück und konnte einem vorzeitigen Wutanfall noch mal entkommen. Doch meine Mutter hatte wohl Adleraugen und Luchsohren, wenn es drauf ankam, mir eine Strafpredigt zu halten.
>Wie oft habe ich dir schon gesagt, das du mehr für die Schule lernen sollst? So kann das nicht weitergehen Fräulein. Willst du wegen der Pferde etwa die Schule vernachlässigen oder was? < Am liebsten hätte ich gesagt >Natürlich, was denkst du denn< doch ich verkniff es mir.
Meine Mutter redete weiter: >Im Übrigen muss ich noch was mit dir besprechen, wir treffen uns um 7 bei Louigo. Ich muss zur Redaktion< Es war keine Besonderheit, das Mama manchmal Nachmittags noch in die Redaktion musste, schließlich war sie Reisejournalistin und hatte oft nicht die Zeit alles Vormittags zu erledigen. Aber was mich wirklich irritierte war, das wir uns bei Louigio, unserem Lieblingsitaliener trafen. Das taten wir sonst nur, wenn es irgendwelche wirklich guten oder wirklich schlechten Sachen zu besprechen gab. >Tschüss Mum< konnte ich ihr noch hinterher rufen, ehe die Autotür ins Schloss viel.
Immer 2 Stufen auf einmal nehmend rannte ich die Wendeltreppe hoch. Ich schmiss mich erst mal auf mein Bett, diese Nachricht musste ich erst einmal verdauen. Ich schaute mich in meinem Zimmer um 95% der wand waren mit Pferdepostern beklebt, alle mehr oder weniger schön. Mein Computer stand in der ecke und wartete nur so darauf eingeschaltet zu werden. Ich raffte mich auf und fuhr meinen neuen PC hoch. Kaum war ich online kam das bekannte „meep“ von meinem icq-Programm. Wer war das wohl. Natürlich Tante Lisa, die Mega-aktuelle Computerfreakin, die ihren PC immer auf dem neusten Stand haben musste. Sie unterhielt sich oft mit mir, weil sie einfach einen brauchte, den sei zulabern konnte. Momentan, erzählte sie mir gerade die neusten Storys von Lukas meinem kleinen Cousin, ich hörte nur halb zu.

Nach einem langen Nachmittag, den ich mir nur mit Aufräumen und Hausaufgaben vertrieben hatte(ich traute mich nicht einfach zum Stall zu gehen)
Machte ich mich auf den Weg zu Louigo. Mit einem flauen Gefühl im Magen betrat ich die Pizzeria. Es roch verlockend nach Käse und Tomatenmark. Mama saß an unserem Fenstertisch.
Kaum hatte ich mich hingesetzt, legte sie schon los.
>Also Charlie hör zu. Ich habe eine Neuigkeit für dich. Ich werde bald wieder auf Reise gehen.< Ich atmete auf wenn es nur das war, was sie mir sagen wollte, dann war es egal. Sie ging oft auf Reisen und ich fuhr dann einfach zu meiner Tante und meinem Cousin> Diesmal werde ich aber für lange Zeit weg sein und es tut mir wirklich Leid für dich Spätzchen, aber es gibt nun mal keinen anderen Ausweg.< >Kein Problem Mama ich gehe schon zu Tante Lisa. <
> Ähmmm genau das ist es, was ich dir sagen wollte, du kannst nicht zu den beiden. ich werde für ein halbes Jahr in Japan sein, eine große Reportage machen und dann erst wieder zurückfliegen. Aber natürlich habe ich mir eine andere Möglichkeit ausgesucht. Ich bin sicher sie wird dir gefallen. Du wirst auf das Reit Internat „Alte Mühle“ gehen. Es ist ca. 150 km weg von hier.< Moment was hatte sie eben gesagt. >ICH GLAUB DU TICKST NICHT MEHR GANZ SAUBER< schrie ich sie wütend an. Meine Haare wirbelten um meinen Kopf, als ich aufstand. Das gesamte Lokal starrte mich an. >Hausarrest< knurrte meine Mutter gefährlich. Das ließ mich verstummen. Ich setzte mich wieder.> Du willst mich also ein halbes Jahr lang abschieben auf so ein scheiß Reitinternat, nur damit du in Japan mit Stäbchenfressern reden kannst? < fragte ich bissig. Es machte die Sache kein bisschen besser, das es ein Reitinternat ist, macht es nicht besser.
Die haben da eh nur bescheuerte Gäule auf diesem bescheuerten Hof, in diesem bescheuerten 150 km entferntem Ort.< Die Tränen stiegen mir in die Augen. Wie konnte meine Mutter nur. Sie wollte mich einfach nur loswerden. Ich war traurig und wütend zugleich. Doch sie redete unbeirrt weiter.
> Was soll ich den sonst machen, willst du etwa zu deinem Vater und dieser Nadine gehen? Nicht wirklich oder und zu deiner Tante kannst du nicht, die aht schon genug zu tun. Also hab ich dich dort angemeldet. In einer Woche fängst du dort an. Dein Vater hat mir auch schon die Hälfte gezahlt. Ich habe dich erst einmal nur für dieses Halbjahr einquartiert, aber ich bin sicher, das es dir dort gefallen wird und du nicht mehr zurück willst. Mensch Charlie es tut mir ja Leid, aber es ist die einzige Chance dieses Haus zu behalten, es ist nun mal sehr teuer. Bitte unterstütz mich doch.< Ich weinte. Ich konnte nicht anders die Tränen rannen mir übers Gesicht. Rennend verließ ich die Pizzeria. Louigo sagte nur >Mama mia Siniorita Braun iste nicht gut drauf< Wie recht er hatte.

Zuletzt bearbeitet von Berit am 04.06.2006 15:21:50, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi2505
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich doch schonmal gut an
hoffentlich schriebst du weiter......
lg
steffi
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:30:24    Titel: Antworten mit Zitat

klar mach ich. Dauert noch ne halbe Stunde
Very Happy
marshall
Profi-Stammie
Profi-Stammie

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:39:20    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst jemanden für die Korrektur?
der Mensch nicht mal im Winde."
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:43:51    Titel: Antworten mit Zitat

gerne ich weiß selber, das da viele fehler drin sind
marshall
Profi-Stammie
Profi-Stammie

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:49:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht böse gemeint!
Ich hab das ernst gemeint.
Kannst es mir schicken und ich korrigiere es gerne - ist ja mein Job.
der Mensch nicht mal im Winde."
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 15:50:03    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich? cool! mach ich an pn oder an e-mail
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 16:31:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als meine Mutter (ich sag nicht mehr Mama) nach hause kam, schloss ich mich in meinem Zimmer ein und heulte die Bettdecke voll. Kein Mensch hatte auch nur ein bisschen Mitleid mit mir. Normalerweise, wäre ich vielleicht sogar zu Papa gegangen, doch der hatte ja seine Freundin, die ich nicht ausstehen konnte, mit ihrem affektierten Lächeln und ihren blondierten, wasserstoffblonden Haaren und ihren langen knallroten Fingernägeln, hatte sie nichts liebenswertes an sich. Wir gingen uns aus dem Weg wenn ich Papa besuchte. Bei der Vorstellung dort wohnen zu müssen, wurde mir schlecht. Dann schon liebr auf dieses komische Internat. Ich wollte aber überhaupt nicht weg. Nirgendwo hin. Nicht zu Papa und auch nicht zum Internat ich wollte hier bleiben. So stellte ich mich die ganze Woche auf bockig und zickte nur rum. Ausser Hausarrest bis zu meiner Abreise brachte mir es wenig. Als meine Mutter dann mit mir Eis essen gehen wollte, um sich noch einmal zu verabschieden, sagte ich ja. Ich wollte und konnte meine Mama nicht so traurig sehen.
2ter teil
Berit
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 19:49:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abreise
Ratlos stand ich vor meinem Kleiderschrank. Was zug man in einem Reitinternat an? Mhh ich überlegte nicht lange und stopfte einfach alles was noch passte in die Tasche es war schließlich für ein halbes Jahr. Meine Reitklamotten füllten eine andere große Sporttasche. Ich war besonders stolz auf meine neuen Lederreitstiefel, die ich erst zu Weihnachten bekommen hatte. Sie glänzten immer noch so schön wenn man sie polierte. Betonung auf „Wenn“.
>Mama komm mal hoch und sag mir was ich vergessen hab< schrie ich die Treppe runter.
>Ich komme Moment, Charlie< schrie Mum zurück.
>Also was haben wir den hier, ist doch alles leer was soll den fehlen? Höchstens das Plüschpferd von Papa. < Es war bestimmt ein bisschen peinlich mit 13 noch ein Plüschpferd zu haben, doch ich wollte mich nicht davon trennen ich hatte es von Papa zu meinem ersten bestandenen Turnier bekommen. Ich hatte mich damals so gefreut und seit dem war es mein Glücksbringer. Ich beschloss es dann halt einfach tagsüber im Koffer zu lassen.
Ja morgen würde ich schon um 8 Uhr im Zug sitzten. Immerhin hatte ich 2 Stunden zu fahren. Mit diesen gedanken im Kopf schlief ich ein.
Der nächste Morgen kam für mich ruppig und viel zu früh.
>AUFSTEHEN DU FAULE SOCKE< krakehlte mir mein Wecker entgegen. Langsam raffte ich mich auf. Es war erst 6 Uhr und so sah ich auch wohl aus. „Tod auf Urlaub“ nannte Mama meinen Gesichts ausdruck.
Scully
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 13:45:02    Titel: Antworten mit Zitat

wow
Das ist voll gut!
Schreib unbedingt wies es weitergeht.

....du sollst siegen ohne Schwert
und fliegen ohne Flügel!
(Koran)

Forumtitel: Scully, die Verplante
Figo
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 21:57:20    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ich weiß schon was du später mal wirst.
Schriftstellerin.
Das buch kannst du an nen VErlag senden. Das ist total super.
Schreib unbedingt weiter.
Peachi
Alter Fuchs
Alter Fuchs

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 13:22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey....

echt nicht schlecht Wink .

Weiter bitte... lölz

@marshall: Bist du Deutsch-Lehrerin?!
Cool

Reiten ist...
das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den völligen Einklang zwischen ihnen herzustellen.
Black Bess
Alter Hase
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 19:10:34    Titel: Antworten mit Zitat

boa..... super!!!!! Ganz klasse! Das klingt doch schon richtig gut. Du musst unbedingt schreiben wie es weitergeht!

Gruß: Die Spielsüchtige

Stultus neque scribere neque equitare scit!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Mein-Pferdeforum.de Foren-Übersicht -> Pferdeforum: Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kennt jemand gute Pferdefachzeitschriften? 5 crazy 2994 26.02.2012 17:40:25
Caddymaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Jahr Pause - wie lange longieren bevor wieder aufsteigen? 2 Darius 3697 14.03.2010 17:49:39
Traber-Chrissii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange kann ich mein Pferd noch reiten?? 4 horsilino 5048 24.02.2010 10:47:17
Kirschäää Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachten auf Gut Eichenhain - Wie gefällt es euch?? 14 Anaegja 5288 08.09.2007 23:27:34
Carpice Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stute gefällt mir! 2 Sgattuh 1444 04.08.2006 08:22:10
Gast Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.