| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sue Gast
|
Verfasst am: 16.04.2005 20:57:18 Titel: Reitunterricht geben??? |
|
|
Hallo!
Also ich hab mal ne Frage, ich wurde gefragt ob ich Reitunterricht geben würde, ich reite selber gerne und bekomme auch unterricht. Also hab ich ja gesagt ich habe die Kinder, im alter von ca. 6-11 jetzt ein paar mal gehabt, sie sind eigentlich so weit das sie sich halten könne und schon etwas vom rreiten verstehen. Nun isdt aber meine Frage:
Wie kann ich ihnen vermitteln wie sie bestimmte Hilfen geben müssen? Denn ich bin keine ausgebildete Reitlehrerin!!!
Und was kann ich denen so beibringen?
Vielen Dank!
Andrea
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Nina Sehr erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 18.04.2005 22:37:29 Titel: |
|
|
Hhmm... das ist eine schwierige Sache.
Ich würde noch mal vor Augen führen, dass aus dem richtigen Sitz nur korrekte Hilfengebung erfolgen kann und damit gezielte und dosierte Einwirkung ergeben. Es entwickelt sich Gefühl! Und das macht gutes Reiten aus.
Ansonsten vielleicht mal so etwas Theorie machen und den Mädels die verschiedenen Möglichkeiten der Zügel-, Schenkel- u. Gewichtshilfen verdeutlichen, denn wenn man nicht weiß wofür und wie, kann mans auch nur schlecht umsetzten.
Hoffe das hat ein wenig Anregung gegeben. _________________ LG Nina
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoName Benutzer

|
Verfasst am: 19.04.2005 12:03:44 Titel: |
|
|
hy!!
also erstmal ... wie lange reitest du schon?
hast du ein eigenes Pferd auf dem du Reitstunden gibst??
normalerweise musst du doch ein ausgebildeter Reitlehrer sein um Stunden geben zu dürfen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 19.04.2005 14:14:38 Titel: |
|
|
|
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht
|
|
| Nach oben |
|
 |
yosoy Erfahrener Benutzer

|
Verfasst am: 21.04.2005 21:51:09 Titel: |
|
|
genau, stell erstmal sicher, dass du abgesichert bist, wenn irgendwas passiert!!!!!